Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=ac21eb0d70be49c78b8c21dffa755b94Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Anakin Skywalker--->> Stiefel und Handschuh

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Sun Jul 29, 2018 5:04 pm    Post subject: Anakin Skywalker--->> Stiefel und Handschuh Reply with quote

Ola....
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin der Daniel und neu hier Mr. Green
Ich bin seit einer geraumen Zeit daran ein Anakin Skywalker Kostüm aus "The Clone Wars" Staffel 3-5 zu "basteln". Zur Zeit bin ich auf der Suche nach anständigen Stiefeln. Gefunden hab ich schon Etliches im WWW. Nur, was ist passabel?!?
Genauso verhält es sich mit dem rechten Handschuh. Auf Maskworld bin ich sogar auf die Schnelle fündig geworden. Von den Details her sieht er schon mal net üwwel aus...aber für knapp 30€ bin ich eher skeptisch. Vor allem auf dem Bild sieht's erst mal toll aus...aber wie isses dann 'live'. Man kennt ja das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft doppelt".
Hier gibt's ja 'n schönen Topic mit Kostümbezugsquellen. Leider ist vieles nicht mehr aktuell. Gerade mit den Stiefeln wäre ich dankbar gewesen.
Wie gesagt...was 'googeln' betrifft, bin ich bei einigen Sachen fündig geworden. Aber ob das alles passabel ist, sei mal dahin gestellt. Und hier im öffentlichen Forum ist jetzt auch nichts dabei, was für mich brauchbar ist...oder ich war nur blind.
Wenn mir jemand 'n Schups in die richtige Richtung geben könnte, wäre ich sehr dankbar und könnte dann weiter mich in dieser Richtung schlau machen.
In diesem Sinne sag ich schonmal im Voraus Dankschee und noch nen schönen Sonntag Very Happy
Cheers.....

PS: Ich kenne das mit den "Silbertablett- Fragen"...das ist nicht meine Intention. Nur ist das leider hier nicht so wie in den Detachments bei der 501st, wo es für jede Kostümrichtung massenweise Infos gibt.
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1207
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jul 29, 2018 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo SkyGuy,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wenn ich was auf dem Silbertablett hätte, würd ichs dir servieren Wink
Hast du mal im internationalen Forum geschaut: http://www.forum.rebellegion.com/forum/index.php
und da besonders den Jedi-Bereich?
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 1865

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jul 29, 2018 7:45 pm    Post subject: Reply with quote

Der Daniel den ich meine?
_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.ä
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Mon Jul 30, 2018 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Rikh-Tar wrote:
Hallo SkyGuy,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wenn ich was auf dem Silbertablett hätte, würd ichs dir servieren Wink
Hast du mal im internationalen Forum geschaut: http://www.forum.rebellegion.com/forum/index.php
und da besonders den Jedi-Bereich?


Schönen Dank für den Link. Narf, das ging dann wohl an mir vorbei Razz
Mit den Stiefeln bin ich auch schon auf Anhieb fündig geworden bei JDOS Props, den man auf FB findet--->>

https://www.facebook.com/JDOSprops/?hc_ref=ARQfTsZS5b77ELWvVtRAWNtOfX1ObXNTC4tY_wVhYpbnjtT5rlG3STX-dZWdgtm3ozY&fref=nf

Edit: Hat sich auch schon erledigt, die Fertigung dauert ca. 6 Monate ...und preislich find ich's dann auch eher 'meeeeeeh'. Irgendwo hört's dann auch auf ...

Hab den auch schon mal angeschrieben.
Nur beim Handschuh, da bleibt's weiter knifflig. Da gibt's zwar einen bei eBay, da isses aber eher die RotS- Version.
Ich zeig euch mal die Sachen von Maskworld--->>

https://www.maskworld.com/german/products/kostueme/kostuem-komponenten-teile--250/handschuhe-armschienen--2502/star-wars-anakin-handschuh--116815

Und tja, hier die teure Version--->>

https://www.maskworld.com/german/products/kostueme/kostuem-komponenten-teile--250/handschuhe-armschienen--2502/star-wars-anakin-lederhandschuh?searched=Star%20Wars%20Anakin%20Handschuh

Jetzt isses ja wieder so wie's ist....den Artikel auf Verkaufsbildern bewerten Rolling Eyes

Edit: Ok...hab mal auf anderen Seiten den selben Artikel gefunden und Kundenrezesionen lesen können. Was dann auch meine Vemutung bestätigt. Das knapp 30€- Ding is wohl nix.
Nur wie verhält sich das mit der 'teueren' Version?!?

Die frage an euch...wie wirkt denn der Stuff auf euch?
Cheers...

PS: Ja Moni, DER Daniel Mr. Green Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Sad
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1207
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jul 30, 2018 10:15 am    Post subject: Reply with quote

Aussehen tut der teurere für mich besser. Aber kann da leider keine gehaltvolle Expertise abgeben. Vielleicht muss selbst an dem Teil noch was verändert werden, damit er von der RL zugelassen wird.

Vielleicht magst du in dem Jedi-Forum (Link oben) mal die Leute dazu fragen (eigenen Beitrag aufmachen). Oder du schreibst Leute per PN an, die das Kostüm schon haben. Oder Kostüm-Jugdes.

Alle zugelassenen Kostüme findest du hier: http://newsite.rebellegion.com/current-members/
Leider sind die nur nach Kategorie und darin nach Anmeldung sortiert und nicht nach Kostüm. Da muss man halt suchen.

Wegen der Kostüm-Judges für Jedi könntest du Frank anschreiben. Der sitzt im Legion Council und kann das bestimmt rauskriegen: http://www.forum.rebellegion.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=5238

Wie gesagt, das Silbertablett hab ich in diesem Fall selbst nicht Wink
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Mon Jul 30, 2018 11:16 am    Post subject: Reply with quote

Gut...ich sag's gleich vorweg...ein Approval für/ bei der RL ist nicht meine Intention. Dieses Kostüm ist quasi nur ein "Sidekick" für meine Tochter, die ein" Ahsoka Tano"- Kostüm hat.
Ich selbst bin bei der 501st Legion und das reicht mir auch.
Es soll was die Teile selbst betrifft schon gut aussehen. Vieles kann ich auch selbst machen.
Was die Stiefel betrifft, da hab ich mir jetzt auf eBay Reiterstiefel geschossen. Und die Shinguards mache ich mir aus EVA Schaumstoff.
Für den linken Handschuh...nun, auch da werde ich wohl mit EVA rumwerkeln. Bleibt quasi nur noch der markante rechte Handschuh.
Nun...dennoch, vielen Dank für deine hilfreichen Posts. Ich bleib dran... Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group