Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=fe20baa07516874a616984e5055483a8Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Anakin Skywalker "Clone Wars" Staffel 3-5

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Sun Sep 09, 2018 6:31 pm    Post subject: Anakin Skywalker "Clone Wars" Staffel 3-5 Reply with quote

Ola Rebellen- Gesocks Mr. Green
ich hatte mir für den Anakin "Clone Wars" jetzt einige Sachen angeguckt, woher man die Sachen wie Handschuh usw. her bekommt. Nun, da das Kostüm eher ein "Sidekick"- Ding für die Ahsoka ist, welches meine Tochter mimt, dachte ich mir bei einigen Kostümteilen (dass da der $ Kurs bei einigen Kostümteilen recht hoch angesiedelt sind), das versuche ich selbst.
Da ich auch viel selbst Sachen herstellen kann, dachte ich mir, das auch hier zu versuchen. Bei der Ahsoka habe ich die ganzen Hartparts mit dem EVA Schaumstoffzeugs gefertigt. So wollte ich es dann auch beim Anakin halten.
Hier mal ein Einblick für die Ahsoka Tano--->>



Die größte Herausforderung war der Handschuh, der den Cyborgarm von ihm bedeckt.
Die größte Angst vor ner Lachnummer....die Perücke. Die dafür nötige Haarpracht besitze ich leider net...also, dann die einigermaßen passende Perücke geordert. Sie ist ganz passabel. Nur es geht noch einiges daran bzw. ich muss sie noch etwas runter ziehen. Aktuell hab ich sie zu hoch sitzen. Vllt auch noch ein paar hellere Strähnen einbringen. Auch muss die Strähne mit ner anderen Richtung an der Stirn herunter 'gewellt' werden...lol
Wie gesagt...einige Sachen müssen noch besser zurecht gezupft werden...auch fehlt mir noch die kleine Tasche am Gürtel.
Aber nun seht selbst--->>









Back to top
View user's profile Send private message
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Sun Sep 09, 2018 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

Und hier mal ein paar Detailbilder--->>







...und ein paar WIP- Bilder--->>







Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1207
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Troopers Helping Troopers (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 09, 2018 9:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

nach deinem Einführungsbeitrag dacht ich mir schon, dass wir uns kennen. Nun, mit den Bildern von deiner Tochter und dir, bin ich mir sicher Wink

Gute Arbeit, würd ich da mal sagen!
Wie zulassungsfähig das bei der RL weiß ich nicht, aber der Wiedererkennungswert scheint mir hoch und es können nur Details sein.

Du bräuchtest zwei Gürteltaschen, eine rechts vorn und eine links hinten (Quelle: http://rebloggy.com/post/my-edits-queue-star-wars-the-clone-wars-anakin-skywalker-owk-mine-the-clone-war/30558142045).

Die Hose geht für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr ins beige. Aber wie gesagt: Geschmacksache!

Ob die beiden "Streifen" an der linken Armmanschette oben derart abgewinkelt sein müssen, da bin ich mir nicht sicher.

Obwohl der LS-Clip im Original am schmalen Gürtel hängt, würd ich ihn an den großen hängen. Des Tragekomforts und der Optik wegen. Denn der schmale Gürtel wird natürlicherweise durch das schwere Schwert nach unten gezogen.

Bin beeindruckt!
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Sun Sep 09, 2018 9:52 pm    Post subject: Reply with quote

Servus...
tatsächlich hat er 2 Taschen...du hast recht. Man kann net genug Referenzen haben ^^
Zum linken Unterarm bzw. Gauntlet...nun, das etwas mehr Angeschrägte ist der Bewegungsfreiheit geschultet, damit ich mehr den Arm beugen kann. Beim rechten Arm hätt's dann doch zu arg bescheuert ausgesehen. Somit hab ich das nur links gemacht.
Mit dem Gürtelclip....jo, das hab ich auch so gesehen. Müsste es mal testen, wie es anders rum aussieht.
Was die Hose betrifft...da hatten wir es so gut es geht an die Referenz gehalten--->>



...fairerweise muss man sagen, es ist schon 'n Spagat den exakten Farbton bei den Stoffen zu finden. Hier fanden wir es ziemlich passend vom Farbton her. Auch muss man wiederum die Lichtverhältnisse in Betracht ziehen...das 'verfälscht' es leider auch etwas.
Vielen Dank für dein Feedback Smile
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1207
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 09, 2018 10:40 pm    Post subject: Reply with quote

Gerne!
Klar, das Licht ist ein Faktor bei Farben.

Da ich grad zufällig ein paar Episoden gucke, ist mir soeben aufgefallen: Er hat sogar drei Taschen: hinten links (1), hinten rechts (2) und die vorne rechts (3).
Episode 3.19 "Gegenangriff", 18:58 Min. Wink

_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 1865

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Sep 10, 2018 4:41 am    Post subject: Reply with quote

Also mir gfälscht.
_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.ä
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Mon Sep 10, 2018 5:53 am    Post subject: Reply with quote

Rikh-Tar wrote:
Gerne!
Klar, das Licht ist ein Faktor bei Farben.

Da ich grad zufällig ein paar Episoden gucke, ist mir soeben aufgefallen: Er hat sogar drei Taschen: hinten links (1), hinten rechts (2) und die vorne rechts (3).
Episode 3.19 "Gegenangriff", 18:58 Min. Wink


Gut, dann könnte man die Überlappungs-'schnalle' vom Gürtel als solche Tasche interpretieren--->>



Somit bleiben es weiterhin 2 Taschen....aber das ist ja jetzt nur noch Kleinigkeiten ^^
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 799
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Sep 15, 2018 10:07 am    Post subject: Reply with quote

Mir gefällt es auch.
_________________
GRRRL-Squad-Leader 2019

Costumes: jawa, rebel fleet trooper ANH, signals intelligence technician (Rogue One), Rebel Vanguard (Hasbro action figure), Battlefront female desert rebel trooper, Senior Officer (Rogue One)

WIPs: Yavin Operations Officer, Yavin Operations Trooper, EA Battlefront II Tatooine Specialist

Wishlist: Scarif Marine
Back to top
View user's profile Send private message
Bookworm ()
Base Membership Officer


Joined: 11 Sep 2015
Posts: 252
Location: Alpheridies
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 23, 2018 1:07 pm    Post subject: Reply with quote

Sieht sehr cool aus! Da hat jemand echt Talent! Inwieweit es approvable ist, muss ich allerdings erstmal passen.
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Suspended Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2560
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 23, 2018 1:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Smile

Entschuldigt, dass ich da so rein schneie, aber ich dachte mir es ist Euer öffentlicher Bereich.

Wenn du Interesse hast kannst du dich mit unserer Pia (Hintori) zusammen sprechen, die hat das Kostüm schon approved und hat "den langen Weg durch die Instanzen" schon hinter sich gebracht.

http://www.forum.rebellegion.com/forum/costume.php?mode=view&c=17930&bu=profile.php%3Fmode%3Dviewprofile%26u%3D105908&bl=Back+to+Hinotori%27s+profile

lg
Leroni
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
SkyGuy7987 ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 10

Medals: None

PostPosted: Tue Oct 02, 2018 6:36 pm    Post subject: Reply with quote

Ola...vielen Dank für die bisher positive Resonanz.
Nun...meine Intention liegt nicht an einem Approval, da ich eigentlich ein Imperialer bin und mir eine Mitgliedschaft in einem Club vollkommen reicht.
Das Kostüm habe ich eher als Sidekick für meine Tochter gemacht, damit die Ahsoka net mehr alleine rumrennen muss Mr. Green
Btw...hier sind ein paar Fotos von der Premiere vom vergangenen Wochenende beim Speyer-Event--->>

Foto vom Samstag:


Foto vom Sonntag:




Ein paar Optimierungen muss ich noch vornehmen....wie z.B. akkuratere Taschen müssen noch her, die Perrücke evtl. mit ein paar hellere Strähnen versehen, damit der Animated Style besser rüber kommt....Sonntags saß das Ding besser uff'm Kopp, da ich Hilfe bekam mit einem Hautkleber, der das Haarteil in Position hält. Da muss ich noch definitiv nachlegen in der Materie.
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 1865

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Oct 03, 2018 7:31 am    Post subject: Reply with quote

Ich find's super . Auch wenn du momentan noch nicht möchtest würde ich es toll finden wenn du dich zur Mitgliedschaft für die GBY entschließen würdest.
_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.ä
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group