Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=d449d81d1702c5b4f55ef16f6e4eb4e0Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

WIP| 501st Jet Trooper

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Falke ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 26, 2019 9:59 pm    Post subject: WIP| 501st Jet Trooper Reply with quote

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt, auch, wenn ich dort noch geschrieben habe, dass ich einen Phase 2 Kix machen werde, aber dann bin ich im CTD über eine Diskussion über den 501st Jet Trooper gestoßen. Das Design hat mich auf den ersten Blick überzeugt und nachdem geklärt war, dass dies approvebar ist (ist New to Legion) und ich dafür genau dasselbe Rüstungskit brauche, wie für Kix, ist die Entscheidung gefallen, dass ich nun diesen Clone Trooper bauen werde.

Ich hoffe, dass er auch von der Rebel Legion akzeptiert wird. Damit ihr auch alle wisst, worum es hier geht, zeige ich euch die einzigen Bilder, die es dazu gibt. (Es gibt noch eine Action Figur, aber die ist alles andere als akkurat)




Ihr seht, dass sind nicht viele Referenzen, aber es ist machbar. Bei der Rüstung bin ich noch nicht sehr weit. Ich bin deutlich zu klein für das Kit, weswegen ich das sehr stark bearbeiten musst, damit es mir passt. Damit bin ich nun fertig, ich bin gerade beim zusammenkleben der Teile. Es wird also noch eine Weile dauern, bis ich die Rüstung lackieren kann.

Hier ist ein Bild, wie die Rüstung nach dem Verkleinern aussah. Als Referenz, ich bin 1,62 m gros und das Kit ist optimal für Leute ab ca. 1,75 m. Auf dem Bild war mein linker Unterarm noch in der Originalgröße, also 4 cm zu lang. Wie man an meinem lila Verband sehen kann, habe ich mich bei Verkleinern vom rechten Unterarm verletzt, weswegen ich den linken Unterarm da noch nicht machen konnte, was ich jetzt aber nachgeholt habe.


Ich weiß die Schuhe passen super dazu Laughing Da hatte ich die richtigen noch nicht und die muss ich auch noch bearbeiten.

In der letzten Woche habe ich mich voll und ganz um den Helm gekümmert, es hat mich einfach gestört den angefangen rumstehen zu haben. Er ist zwar noch lange nicht fertig, aber immerhin nahezu fertig mit der Lackierung und er sieht jetzt auch hübsch aus, so wird er jetzt ne Weile rumstehen, bis ich das Visier von nem anderen Mando und die Lüfter von Fi kriege.





Das Jetpack werde ich selbst bauen, mit einigen 3D-gedruckten Teilen, die ich bereits habe. Damit werde ich aber warten, bis die Rüstung fertig ist.

Ich hoffe, dass ich die Rüstung (ohne Jetpack) für einen ersten Probetroop für Speyer (im September) fertig kriege. Mein Haupt-Wip ist im CTD, deswegen werden hier nur Updates kommen, wenn ich etwas größere Fortschritte gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte euch jetzt hiermit einen kleinen Einblick in mein jetziges Projekt geben.

LG Falke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group