Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=d5d764a51821adf13919496b183984a6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Jedi & Grey Jedi

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sheewa ()



Joined: 11 Jul 2017
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Sun Jul 07, 2019 7:13 pm    Post subject: Jedi & Grey Jedi Reply with quote

Hallo Allerseits!

Mein Mann und ich sind Fans von Star Wars und würden gerne der Rebel Legion beitreten.

Uns wurde empfohlen vor dem Einreichen der Kostüme, hier eure fachkundige Meinung einzuholen.

Hier nun die Bilder von meinem Mann (Jedi) und mir (Grey-Jedi / Grey-Jedi Twi'lek).


Jedi1

Jedi2

Jedi 3


Grey Jedi1

Grey Jedi 2

Grey Jedi 3

Jedi & Grey Jedi Twi'lek


Über Anregungen und Feedback freuen wir uns.


Last edited by Sheewa () on Sun Jul 07, 2019 7:21 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 1877

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jul 07, 2019 7:16 pm    Post subject: Reply with quote

Bianca?
_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.ä
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sheewa ()



Joined: 11 Jul 2017
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Sun Jul 07, 2019 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

Mrs. Jedi wrote:
Bianca?


Hi Moni - ja ich bin's, sorry hatte etwas mit dem Forum zu kämpfen... es wollte nicht so, wie ich das wollte Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1243
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jul 07, 2019 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Bianca,

willkommen in unserem Forum!
Schön, dass ihr uns unterstützen mögt.

Die Kostüme sehen auf den ersten Blick gut aus. Leider zeigt die Auflösung der Fotos nicht so viele Details.

Zu den Kostümen:

Nachstehende Hinweise gelten für die Zulassung durch die RL (approval). Ist aber kein finales Urteil. Bin ja kein Costume Judge. Ist nur meine Einschätzung nach langjähriger Erfahrung und aufgrund meines Verständnisses der Kostümrichtlinien: http://newsite.rebellegion.com/jedi-costume-standards-generic/


Jedi:

Was ich nicht erkenne: Den Gürtelclip zum Befestigen des Lichtschwerts. Der ist aber vorgeschrieben.

Was auf den Fotos nicht 100%ig rauskommt: Sind die Stiefel dunkelbraun oder schwarz. Sie müssen die gleiche Farbe haben wie der Gürtel (heller/dunkler ist okay, nur halt nicht das eine schwarz und das andere braun).

Ansonsten scheint alles dran zu sein.

Falls ihr neue Bilder machen solltet, könntet ihr drauf achten, dass das Kostüm besser sitzt: z.B. Tabards, Obi zurechtzuppeln Wink Lässt man sich am besten bei helfen.


Grey Jedi:

Auch hier vermisse ich den obligatorischen Clip.

Und auch hier gilt: Stiefel und Gürtel müssen die gleiche Farbe haben. Meines Wissens nach ist hier nur braun oder schwarz erlaubt. Graue Stiefel könnten ein Problem darstellen.

Über die Lekkus kann ich aufgrund des Fotos nichts sagen.

Vielleicht wollt ihr euch auch nochmal im internationalen Forumsbereich umschauen, um mehr Infos zu bekommen: http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewforum.php?f=21
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Sheewa ()



Joined: 11 Jul 2017
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Mon Jul 08, 2019 5:49 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Marcus.

Super danke schon mal für die erste Hilfe.
Die Stiefel beim Jedi sind tatsächlich dunkelbraun.
Clips haben wir glaub ich nur vergessen dran zu machen.

Stiefel beim grauen Jedi also ändern in schwarze. Das kriegen wir hin.

😃
Werden dann nochmal neue, detailreichere Bilder machen und mehr auf den Sitz achten.

Vg
Bianca
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1243
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jul 08, 2019 8:48 am    Post subject: Reply with quote

Prima! Freu mich drauf!

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Technische Hinweise zum Einreichen des Kostüms zu den Judges über das Forum findet ihr hier: http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=88179
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1407
Location: Germany
Medals: 6 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jul 11, 2019 11:14 am    Post subject: Reply with quote

Mit dem halben Ärmel beim grauen Jedi könnte es u.U. Probleme geben.

Das hatten wir hier schon mal bei Lucy, deren Anmeldung wegen des 1/2 Ärmel nicht durchgegangen ist. Die Begründung damals war: entweder ganz oder gar nicht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1243
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jul 11, 2019 6:56 pm    Post subject: Reply with quote

Jolee Bindo wrote:
Mit dem halben Ärmel beim grauen Jedi könnte es u.U. Probleme geben.

Das hatten wir hier schon mal bei Lucy, deren Anmeldung wegen des 1/2 Ärmel nicht durchgegangen ist. Die Begründung damals war: entweder ganz oder gar nicht.
Stimmt!

1. Outer tunic (OT):
...
c. OTs may be sleeveless as long as an Inner Tunic (IT) is worn and is long sleeved. No bare-armed Generic Jedi.


Äußere Tunika (OT) darf ärmellos sein, solange die Innere Tunika (IT) langämlig getragen wird. Keine Generic Jedi mit bloßen Armen.

Kann sein, dass die Judges da wegen der Unterarmmanschetten ein Auge zudrücken. Vielleicht gibts auch ne Zwischenlösung mit Armbandagen (wie bei Rey).

Könnte man im internationalen Forum mal schauen/fragen, ob es da ähnliche Fälle gibt.
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MarkusKlose ()



Joined: 09 Jul 2017
Posts: 2
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Sun Jul 14, 2019 11:45 am    Post subject: Reply with quote

Dank euch für das Update

werden wir beim nächsten Shooting berücksichtigen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group