Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=63a733bc46d201397c8f1c4db4c8306aMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Twi'lek Rebellen Techniker

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 11:29 am    Post subject: Twi'lek Rebellen Techniker Reply with quote

Guten Tag zusammen,

derzeit arbeite ich an einem Twi'lek Rebellen Techniker. Nach langer Suche habe ich endlich die Perfekten Lekkus gefunden :-)
Jetzt frage ich mich natürlich was ich am besten nehmen kann für die Uniform?
Ich möchte natürlich nach den Richtlinien dieser schönen Gruppe Cosplayen.
Nach den Filmen sieht es so aus als haben sie ganzen normale graue Overalls.
Jetzt bin ich im RL ebenfalls ein Mechaniker und habe natürlich auch Overroals zu Hause. Ich bin jetzt mit den Gedanken am spielen diese zu verwenden und mit einem schönen Rebellen logo Aufnäher zu verzieren.
Würde man das dann in dieser Gruppe akzeptieren ? Oder kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich 100% Detail getreue Film Uniformen finde?
Alternativ bin ich am überlegen ein Rebellen Pilot zu machen.


Last edited by Petrusfritz (Peter) on Thu Jun 25, 2020 11:21 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 1176
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 2:21 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Peter, willkommen bei uns im Forum. Die Mechanikeroveralls der Rebellen sind nicht grau sondern beige bzw. tan. Das Imperium benutzt die hellgrauen, schwarzen und blauen Overalls. Die Farben sind in den in den Filmen manchmal schwer erkennen. Viele Mitglieder benutzen die beigen (Mechaniker) und organgenen Overalls (X-Wing Piloten) von Herotec X. Es gibt dort aber auch noch die roten, grünen und grauen Pilotenoveralls von Return of the Jedi, aber das ist ein anderer Schnitt. Hereotec X kannst du auf Facebook finden. Sie haben eine Page dort. Eine andere Quelle ist Wampawear, aber die sind in den USA, was die Frachtkosten teurer macht. Mein Ehemann Ralf hat einen beigen Mechanikeroverall von Herotec X und ist sehr zufrieden damit.

https://www.facebook.com/HeroTecX/

https://www.wampawear.com/product/tan-flightsuit-large/
_________________
RIAD GRRRL-Squad-Leader 2019-present

Costumes: jawa, RFT ANH, signals intelligence technician, Rebel Vanguard (Hasbro), desert rebel trooper, Senior Officer, Yavin Operations Officer/Trooper

WIPs: EA BF2 Tatooine Specialist, 2 Scarif Marines, 2nd YOT/O, EA BF 1 female Bespin trooper


Last edited by PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss) on Mon Jun 22, 2020 2:30 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 2:25 pm    Post subject: Reply with quote

Klasse, vielen Dank für die Berichtigung und die Empfehlung:-)

wobei ich habe auf deiner empfohlenen Seite gesehen das Blaue Overalls ebenfalls gehen. Da habe ich aufgrund meiner Arbeit auch ein paar Satz.

Das ist natürlich noch besser. :-) *freu*
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 1176
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin froh, dass ich dir weiterhelfen konnte. Die blauen Overalls sind für die Mechniker des Imperiums auf den zweiten Todesstern in Episode 6 die Rückkehr der Jediritter. Sie sind in der Aufstellung der Truppen bei der Landung des Imperators zu sehen. Dieses Kostüm gehört zu denen der 501st Legion. Bei uns gibt es für Mechaniker leader keinen Blaumann. Wink
_________________
RIAD GRRRL-Squad-Leader 2019-present

Costumes: jawa, RFT ANH, signals intelligence technician, Rebel Vanguard (Hasbro), desert rebel trooper, Senior Officer, Yavin Operations Officer/Trooper

WIPs: EA BF2 Tatooine Specialist, 2 Scarif Marines, 2nd YOT/O, EA BF 1 female Bespin trooper
Back to top
View user's profile Send private message
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 3:11 pm    Post subject: Reply with quote

oh ne, zu denen möchte ich natürlich nicht Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1475
Location: Marburg, Germany
Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 22, 2020 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Peter,

geht es dir um dieses Kostüm http://newsite.rebellegion.com/rebel-ground-crew/ ?

Dann findest du genau dort die Infos, die es zu beachten gilt, wenn du eine Mitgliedschaft in der Rebel Legion ins Auge fasst.

Vielleicht findest du weitere Hinweise und nützliche Diskussionen im internationalen Forum, wo naturgemäß mehr Fachleute unterwegs sind als hier, weil wir ja nur ein kleiner Teil des weltweitens Clubs sind: http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewforum.php?f=22
_________________
The politics of war are not as black and white as I once thought they were. - Ahsoka Tano.
This war represents a failure to listen. - Padmé Skywalker.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Tue Jun 23, 2020 3:31 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Marcus, und Ja genau dieses meine ich.
Danke für eure hilfreichen Tipps.
Und ja ich fasse tatsächlich eine Mitgliedschaft ins Auge.
Aber das dauert noch alles ein wenig bis ich fertig bin. Dafür wird es aber hoffentlich gut werden :-)
Back to top
View user's profile Send private message
anti-hero ()
Active Legion Member


Joined: 07 Jun 2017
Posts: 151

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 24, 2020 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

Achte darauf, dass männliche und weibliche Twi'lek andere Lekkus tragen. Smile Ansonsten das Internationale Forum befragen und eben Herotec anschauen Smile
_________________
UTINNI!
Back to top
View user's profile Send private message
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Thu Jun 25, 2020 4:47 am    Post subject: Reply with quote

Also das lese ich zum ersten Mal das männliche twi'leks andere lekkus haben wie weibliche 🤔
Ich habe sehr viel recherchiert über die Spezies da mir Vorhalle aufgefallen ist das die meisten male twi'leks noch zusätzliche Beulen haben, ich aber auch gesehen habe das manche es eben nicht haben. Die lekku selber unterscheiden sich meiner Erfahrung nach nicht. Unabhängig vom Geschlecht können sie dicker oder länger sein. Das ist dann halt mit mehr Ansehen beim Volk verbunden.
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1475
Location: Marburg, Germany
Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jun 25, 2020 9:38 am    Post subject: Reply with quote

Petrusfritz wrote:
Also das lese ich zum ersten Mal das männliche twi'leks andere lekkus haben wie weibliche 🤔
Ich habe sehr viel recherchiert über die Spezies da mir Vorhalle aufgefallen ist das die meisten male twi'leks noch zusätzliche Beulen haben, ich aber auch gesehen habe das manche es eben nicht haben. Die lekku selber unterscheiden sich meiner Erfahrung nach nicht. Unabhängig vom Geschlecht können sie dicker oder länger sein. Das ist dann halt mit mehr Ansehen beim Volk verbunden.

Kenne mich mit Twi'leks null aus, und ich zweifle nicht das Ergebnis deiner Recherche an. Um Enttäuschungen zu vermeiden, würde aber dringend empfehlen, diese Fragen vor dem Einreichen des Kostüms bzw. dem Kauf/Bau der Lekkus zum klären. Als besten Ort dafür empfehle ich aus genannten Gründen das internationale Forum (z.B. aber nicht nur hier).

Es gibt in der Fülle der Kostümstandards durchaus den einen oder anderen Punkt, über den man diskutieren könnte. Aber es haben sich ein paar Richtlinien herausgebildet, nach denen die Kostüme begutachtet werden. Falls die besagen sollten, dass männliche Lekkus auf die eine oder andere Art anders sein müssen als weibliche, dann wäre das halt erstmal* so. Vielleicht sind es auch nicht die Lekkus als solche, sondern die von dir angesprochenen "Beulen" und du berücksichtigst dies bereits bei deinem Kostüm.

* (Kostümstandards können nach Antrag, Diskussion und Abstimmung geändert werden. Möglicherweise nicht in einem laufenden Verfahren. Und der Vorgang dauert.)
_________________
The politics of war are not as black and white as I once thought they were. - Ahsoka Tano.
This war represents a failure to listen. - Padmé Skywalker.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Thu Jun 25, 2020 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Ja das hab ich mir auch gedacht das damit diese Beulen gemeint sind. Ich hab mir fast alles im internationalen forum durch gelesen und diverse erklärungs Videos angesehen auf Youtube.
Lekkus hab ich nämlich schon bestellt und befinden sich noch in der Anfertigung.
Twi'leks sind aber auch schwierig wie ich finde da es sehr viele unterschiedliche gibt.
Männliche Twi'leks zu haben normale Ohren obwohl es so aussieht als wenn der Character aus Manadlorien keine Ohren hat und auch diese Beulen besitzt.
Dann gibt es Comics wo ein Jedi Twi'lek sogar einen Bart trägt und keine Beulen besitzt.
Ich denke ich werde mein Cosplay so Detailliert wie möglich erstellen mit unter Angabe meiner Bezugsquelle und hoffe das es Akzeptiert wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1475
Location: Marburg, Germany
Medals: 5 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jun 25, 2020 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

Petrusfritz wrote:
Ja das hab ich mir auch gedacht das damit diese Beulen gemeint sind. Ich hab mir fast alles im internationalen forum durch gelesen und diverse erklärungs Videos angesehen auf Youtube.
Lekkus hab ich nämlich schon bestellt und befinden sich noch in der Anfertigung.
Twi'leks sind aber auch schwierig wie ich finde da es sehr viele unterschiedliche gibt.
Männliche Twi'leks zu haben normale Ohren obwohl es so aussieht als wenn der Character aus Manadlorien keine Ohren hat und auch diese Beulen besitzt.
Dann gibt es Comics wo ein Jedi Twi'lek sogar einen Bart trägt und keine Beulen besitzt.
Ich denke ich werde mein Cosplay so Detailliert wie möglich erstellen mit unter Angabe meiner Bezugsquelle und hoffe das es Akzeptiert wird.
Klingt nach guten Voraussetzungen. Wollte nur sichergehen. Einen männlichen Twi'lek haben wir an unserer Base noch nicht. Drücke die Daumen Smile
_________________
The politics of war are not as black and white as I once thought they were. - Ahsoka Tano.
This war represents a failure to listen. - Padmé Skywalker.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
anti-hero ()
Active Legion Member


Joined: 07 Jun 2017
Posts: 151

Medals: None

PostPosted: Fri Jun 26, 2020 8:53 pm    Post subject: Reply with quote

Ja die meinte ich Very Happy die Stirn ist da meist anders. Bib Fortuna ist ja auch ein Twilek und hat ein ganz seltsames Lekku
_________________
UTINNI!
Back to top
View user's profile Send private message
Petrusfritz (Peter)



Joined: 24 Mar 2020
Posts: 9

Medals: None

PostPosted: Sat Jun 27, 2020 7:43 am    Post subject: Reply with quote

Dann bin ich ja beruhigt 😄
Einer meiner Bezugs Quellen ist zb " Hawk Ryo" oder die Twi'leks aus " The old Republic".
Wobei ich den Twi'lek aus " The Mandalorien " mega cool fand.
Bib Fortuna ist mir zu hässlich ( Entschuldige bitte an die Bib Fortuna Fans).
Und das dann halt in der Farbe von Hera in dem Rebellen Mechaniker Outfit 😍[/img]
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group