Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=db3220f152313d6b3ddb2174e3e63fd2Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Endor Commando Trooper

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 12:19 pm    Post subject: Endor Commando Trooper Reply with quote

bin dabei mir einen endor trooper zu fertigen. ein paar teile habe ich schon, wobei eigentlich nur noch ein rucksack und der helm fehlen. beim helm habe ich schon die mütze, da muss ich nur noch ein schirm und diesen mittelstreifen annähen, und für den donut habe ich eine bezugsquelle, den muss ich mir nur noch zuschicken lassen.
hier mal ein paar (sehr schlechte, sorry) bilder:






das blastergewehr muss ich nochmal abschleifen und neu lackieren, habs nur mit spritzspachtel eingesprüht und dann die farbe drauf, anstatt nochmal zu grundieren. jetzt hat die farbe risse. ausserdem ist vorne das teil abgegangen, aber das sollte ja kein problem sein, das wieder hinzumachen.

werde mir noch einen wrist comm und ein ranking badge machen.

was den rucksack angeht, da habe ich einen auf der bucht gefunden, weiß aber nicht, ob der ok ist. glaube ich darf hier keine links davon schicken, oder?

was kann ich verbessern an dem ganzen?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 481

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 1:05 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Robin!

Bevor es los geht, wie stehts um deinen Starkiller?

Zum Trooper, zunächst mal, mit Links haben wir hier keine Probleme. Irgendwie muss man ja nachschauen können, ob das ausgesuchte Produkt was taugt! Mr. Green

An sich würde ich sagen, schaut das Kostüm schon sehr gut aus. Nur eine Nachfrage zu den Stiefeln: Die sind schwarz, oder wirken die nur so dunkel? Die Standard sagen zu den Stiefeln:
Boots- “Desert” style combat or hiking boots. Canvas/Natural upper Target Color: “Sand” FS 33531/RAL 1011 “Brown Beige”; Molded sole, with thick “lug” tread. The sole continues up over the front ½”/12mm of the toe. The original “Sierra” brand boots are long out of production; however there are Israeli Scout Commando Boots that are very close in design and can be either purchased or used as a reference.

Der Rest sieht alles sehr gut aus und ich würde sagen das passt soweit! Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 1:24 pm    Post subject: Reply with quote

alles klar, der rucksack wäre der hier:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Canvas-Military-Back-Pack-or-Ruck-Sack-/251293399648?ssPageName=ADME:X:RTQ:US:1123

zumindest hat er ja die 2 kleineren taschen.

ja, die stiefel sind schwarz. gut, werde mir entsprechende besorgen, mal sehen wo. ideen?
die "gaiters" sind halt auch recht dunkel, aber grün, nicht schwarz. ist das ok? weil bei den meisten bildern sehe ich eher hellbraune, andererseits stehen ja in den standarts ja auch oliv grün drin.

was den starkiller angeht: habe da den gürtel um die brust gemacht. leider ist mir da was beim letzten event abgebrochen Sad aber zumindest habe ich den soweit, wie auf den bildern, sprich, alles was zu sehen ist und nicht unter der robe versteckt ist, wäre fertig (ausser dass ich bis jetzt meine beiden maul lichtschwerter verwendet habe). ich lade später mal bilder hoch Smile
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 481

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

Zum Rucksack:

Ich denke der sollte passen. Hat die zwei Taschen dran und von der Größe her passt er auch. Nach ner kurzen intensiven Suche, habe ich auch gesehen, dass unsere LCJ selbst solche bzw ähnliche Rucksäcke verwenden. Ich denke, da kannst du zuschlagen!


Zu den Stiefeln:

Ich würde mal die bekannten Armyshops durchstöbern. Da findet sich meist was passendes. Eine andere Möglichkeit wäre auch normale Schuhläden und dort mal nach so Winterstiefel bzw einfachen Boots in beige zu suchen. Ich denke du weißt was ich meine. Da dürfte sich ziemlich schnell was passendes zu nem günstigen Preis finden lassen.
Ein Bild von den originalen Stiefeln kannst du hier finden:
http://www.studiocreations.com/howto/endorrebelsoldier/ers_bootsspats.html


Zu den Gaiters:

Im deutschen nennen sich die Dinger Gamaschen bzw Stulpen. (Ich hasse englische Bezeichnungen, vor allem wenn man im Netz nach was sucht...) Aber an sich hast du recht, in den Standards steht drin, dass oliv passt. Daher würde ich sagen, lass die erst mal und tausch die nur aus wenn nötig.
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 11:29 pm    Post subject: Reply with quote

danke soweit.

den rucksack habe ich geordert. bei den schuhen schau ich mal, ob ich was finde.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group