View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Thorin Marin (Karsten) German Base CO

Joined: 19 Jun 2012 Posts: 1584 Location: Germany Medals: 3 (View more...)
|
Posted: Mon Jun 13, 2016 8:33 pm Post subject: REISEBERICHT: Besuch bei Lucasfilm und ILM
|
|
|
Hallo allerseits,
anbei ein Reisebericht.
Schöne Grüße
Karsten
Während unseres (Andrea und ich) Bahamas und USA Urlaubes hatten wir auch die Gelegenheit Lucasfilm/ Industrial Light and Magic (ILM) in San Francisco besuchen zu dürfen. Der Bürokomplex liegt im Presidio, einer wunderschön angelegten Parkanlage in der Nähe der Golden Gate Bridge. Begrüßt wurden wir vom Yoda Brunnen vor dem Gebäude. Dort musste ich eine gewisse Zeit verweilen und wir mussten Fotos machen. In der Eingangshalle des Gebäudes wurden wir durch viele Star Wars Figuren, Bilder und Awards überrascht, u. a. eine Darth Vader, Boba Fett und Stormtrooper Episode VII Figur in Lebensgröße. Nachdem wir uns beim Empfang angemeldet hatten, begrüßte uns Pete Vilmur (Fanbeauftragter von Lucasfilm). Als wir unsere Besucherausweise erhielten, ging es dann los in die "heiligen Hallen". Neben einige Star Wars Ausstellungsstücken, Film Props, konnten wir auch viele andere Props aus anderen Filmen an welchen Industrial Light und Magic für die Tricktechnik verantwortlich war bestaunen, u. a. Roger Rabbit, Jurassic Park, E.T., die Avengers usw. Wir kamen am Javva the Hutte Cafe vorbei und hatten von der Firmenkantine aus einen wunderschönen Ausblick auf die Golden Gate Bridge und auf ein Gebäude, welches die Vorlage für den Theed Palast von Naboo sein könnte. Gegen Ende der Führung deckten wir uns noch mit speziellen Lucasfilm und ILM Kleidungsstücken (T- Shirts und Jacken), welches es nur in diesem Shop zu erwerben gibt, ein. Zum Abschluss sahen wir uns das hauseigenen Kino für die Mitarbeiter an, in welchem jede Woche die neuesten Rebels Folgen gezeigt werden, dort wurde auch Episode VII vorab gezeigt. Viele Star Wars Props befinden sich in der Skywalker Ranch, wie wir lernten, ebenso erklärte uns Pete, dass die Rechte für die Episoden IV bis VI nach wie vor George Lucas liegen und dass die Skywalker Ranch als eigenes "Unternehmen" nicht zu Disney gehört. Es war ein sehr ereignisreicher und "machtvoller" Tag! Ein paar Fotos unter: http://sta.sh/21o1yk0bugrj?edit=1
 _________________ "DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Last edited by Thorin Marin (Karsten) on Sat Aug 27, 2016 2:36 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
DELETED Guest
|
Posted: Mon Jun 13, 2016 9:36 pm Post subject:
|
|
|
DELETED |
|
Back to top |
|
 |
Rikh-Tar (Marcus) Active Legion Member

Joined: 11 Oct 2012 Posts: 1523 Location: Marburg, Germany Medals: 5 (View more...)
|
Posted: Mon Jun 13, 2016 11:03 pm Post subject:
|
|
|
Sehr, sehr geil  _________________ The politics of war are not as black and white as I once thought they were. - Ahsoka Tano.
This war represents a failure to listen. - Padme Skywalker.
 |
|
Back to top |
|
 |
Jolee Bindo (Lothar Werner) Active Legion Member

Joined: 21 Aug 2007 Posts: 1432 Location: Germany Medals: 6 (View more...)
|
Posted: Tue Jun 14, 2016 7:35 am Post subject:
|
|
|
Danke für den kleinen Bericht - hört sich sehr interessant an...ja, wie Jens schreibt...da kann man schon etwas neidisch werden  |
|
Back to top |
|
 |
Mr Fast (Peter Otto) Active Legion Member

Medals: None
|
Posted: Tue Jun 14, 2016 3:08 pm Post subject:
|
|
|
Hammer Bilder Ja bin ebenfalls neidisch |
|
Back to top |
|
 |
Tschago Kenobi () Active Legion Member

Joined: 25 Dec 2009 Posts: 515 Location: Rhein-Main Region Medals: 5 (View more...)
|
Posted: Tue Jun 14, 2016 3:33 pm Post subject:
|
|
|
JudgeMcKay wrote: |
Ich bin ja schon ein wenig neidisch! |
Was heißt da ein wenig - sehr neidisch...
Freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet.
Gruß |
|
Back to top |
|
 |
Mrs. Jedi () Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
|
Posted: Tue Jun 14, 2016 4:09 pm Post subject:
|
|
|
Tschago Kenobi wrote: | JudgeMcKay wrote: |
Ich bin ja schon ein wenig neidisch! |
Was heißt da ein wenig - sehr neidisch...
Freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet.
Gruß |
aber so was von _________________ All we have to decide is what to do with the time that is given to us.ä |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot post calendar events in this forum
|
|