Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=68732561272f0505801c0f93ac940ed7Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Biete und suche
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Off-Topic (Dies und Das)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
TB-7076 ()

Medals: None

PostPosted: Sun Nov 02, 2014 10:48 pm    Post subject: [Biete] AN-H 15 Flight Helmet Gr. S (Endor Commando) Reply with quote

Moin Leute,

doofer erster Post - ich weiss Smile

ich habe hier eine AN-H15 Haube, welche als Basis der Commandohelme der Rebellen auf Endor dienten, in sehr gutem Zustand Grösse S.

Grösse S bedeutet nach US Charts 54-55cm. Ich habe versucht nochmal nachzumessen anhand der Kopfplastik, was eher für 53/54 cm sprach. Also ggf. auch für Teenies geeignet.

Leider passt diese keinem von uns beiden und so kann ich sie nicht verwenden, obwohl der Stoff im Vergleich zu meiner anderen Haube echt noch gut ist und eine noch sehr kräftige Khakifabe aufweist Sad. Das Innenleben - also vor allem die Ohren- und Kinnriemenpolster sind erfreulich sauber - evtl. handelt es sich um Lagerware.
Die (Lederleisten und) Druckknöpfe müssten noch ergänzt werden - diese Kappe scheint nicht für ein Sauerstoffgerät gedacht gewesen zu sein, wie jene im Film.
Das hat den Vorteil, dass man noch entscheiden kann, welche der drei Varianten (Mit heller/dunkler oder gar keiner Leiste - siehe Bild) man nachbilden möchte.
Kann sein, dass bei Variante 3 auch lediglich die Knöpfe bei einer entsprechenden Kappe ergänzt wurden.

Für 30,- € + Versand (ca. 3-4 €) ist sie deine.
Ich würde diese aber auch gegen eine entsprechend erhaltene Medium oder Large tauschen!

Bilder:

Die Varianten:

A: kein Leder unter den Knöpfen
B: khakifarbenes Leder unter den Knöpfen
C: dunkelbraunes Leder unter den Knöpfen

Die Lederstreifen wurden vermutlich in späteren Versionen genutzt, um das Ausreissen der Druckknöpfe beim entfernen der Maske zu verhindern. Das wäre zumindest meine logische Herleitung.

Es gibt bei allen Typen sowohl Mützen mit 3 als auch mit 4 Knöpfen, was dafür spricht, dass die Atemmasken vermutlich im Verlauf der Entwicklung oder aufgrund verschiedener Verwendung jeweils anders angebracht waren.

Das Exemplar welches zum Verkauf steht hat, wie man sieht, keine Druckknöpfe.
Das heisst sie kann, wie oben bereits erwähnt, zu allen Versionen konvertiert werden, sofern man mit Leder arbeiten (lassen) kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Rebelthon2020 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Dec 19, 2015 6:31 pm    Post subject: Reply with quote

Cosmic Shells

Hab heut vor Weihnachten meinen letzten Einkauf in dem bekannten Geschäft gemacht. Da die Aktion an Heiligabend ausläuft, werd ich auf natürlichem Wege wohl keine Bilder mehr bekommen.

Wer kann mir aushelfen? Tausche/verschenke auch gern meine Doppelten.

Gern PN.

SUCHE:
gar keinen der Normalen mehr Very Happy
Hab dank euch das Album voll (sofern die Post mir nicht noch ein Briefchen vorenthält).

Glitzer such ich aber noch außer(!) 03, 04, 05, 06, 08, 15, 17, 21, 23, 24, 25, 29, 32.

BIETE:
(Liste wird stets aktualisiert)
01 - Leia
02 - Han Solo (5x)
03 - Chewbacca (4x)
04 - Padme Amidala
06 - C-3PO (2x)
07 - Tarkin
09 - Boba Fett (5x)
10 - Schneetruppler
11 - Sturmtruppler, alte Trilogie (3x)
12 - Darth Vader (3x)
13 - Obi-Wan
14 - Aayla Secura (5x)
16 - Luke
17 - Tatooine (3x)
18 - Hoth (3x)
19 - Palpatine (4x)
20 - Darth Maul (4x)
21 - Dooku (3x)
22 - Anakin (5x)
23 - Jar Jar (2x)
24 - Sebulba (2x)
25 - Jabba (3x)
26 - Wicket (3x)
27 - Tie-Jäger (3x)
28 - Millennium Falke (7x)
29 - Sternzerstörer (2x)
30 - X-Wing (2x)
31 - Poe Dameron
32 - Kylo Ren (7x)
34 - Rey
35 - Finn (3x)
36 - BB-8 (4x)

Last edited by Rikh-Tar (Marcus) on Tue Jan 26, 2016 6:31 pm; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
RagingRabbit (Jess)
Rebel Legion Reserve

Medals: None

PostPosted: Sat Dec 19, 2015 11:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann (leider erst am Montag mal schauen), meine aber den Truppler und/oder Rey noch zu haben Smile

Hast Du Glitzernde Doppelt? "Normale" hab ich nämlich alle Smile
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Off-Topic (Dies und Das) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
Page 6 of 6

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.