Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=3bda1ce50d50075c6b244e6b6af40c2bMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostümfrage Jedi Old Republic
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mace Karde ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 3:41 pm    Post subject: Kostümfrage Jedi Old Republic Reply with quote

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Star Wars Fan bin ich schon seit meiner Kindheit, weiß gar nicht mehr genau in welchem Jahr das angefangen hat, glaube aber 1980 war es Mr. Green

Ich habe natürlich auch ein Jedi Kostüm, Fotos kann ich gerne bei Bedarf posten. Das Kostüm wurde in Amerika angefertigt, da ich niemanden kenne der gut nähen kann.

Ich strebe eine Vollmitgliedschaft bei der RL an. Soweit so gut, jetzt habe ich aber im Vorfeld ein paar Fragen, zum Generic Jedi Old Republic, die Standards habe ich mir schon durchgelesen.

Die Outer-Tunic ist halt nicht braun, sondern eher graubräunlich aber in meinen Augen schon ein Erdton. Obi und Tabbads sind in den gleichen Farben.

Die Inner-Tunic ist na ja schwarz, aber von der sieht man eh nicht viel bei dem Kostüm. Wird die dann überhaupt angenommen oder muß die auch zwingend braun sein ?

dunkelbraune Stoff Hose

Jedi Boots braun im Anakin ROTS Stil mit Reißverschluß

Jedi-Belt aus Kunstleder mit 8 Food Capsules und drei Taschen

Covertec Belt

Braune Robe

Als Alternative hätte ich noch 2 schwrze Kunstleder Tabbads für eine Kostüm Variation, die sind aber nur minimal vorne länger als die Outer-Tunic, ok die könnte man sich auch kürzen, bzw. was einnähen.

Lichtschwert Obi-Wan EPII Stil oder Anakin/Luke Lichtschwert aus einem Graflex Stab.

Soweit erstmal von mir, hoffe auf ein paar Antworten.

machtvolle Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 15 (View more...)
Celebration Anaheim (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier. Das Beste wird sein, wenn Du uns mal die Bilder zukommen lässt und dann sehen wir weiter. Falls es aber nicht klappen sollte, dann müssten wir an Deinen Gürtel einen D-Ring anbringen und Du meldest das Kostüm als New Republic Jedi an. Denn da können die Farben z.B. auch schwarz sein.

MTFBWY
Frank
Active Legion Member

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Info, Fotos stelle ich gerne die Tage ein.

Viele Grüße

Matthias
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 6 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 8:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Matthias,

auch von mir WILLKOMMEN auf der hellen Seite. Wir freuen uns sehr, dass du unsere Reihen unterstützen willst.

Wenn du mal Bilder einstellst, können wir dir mehr sagen...oder du schickst sie mir mal vorab (nur vom Kostüm selbst) per Mail zu: jolee.bindo@t-online.de

Jedi sind sozusagen mein kleines Spezialgebiet Wink

Machtvolle Grüße

Lothar
Jedi Jolee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Mace Karde ()
Active Legion Member

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 10:58 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

vielen Dank für die netten willkommens Grüße :-)

so anbei die Fotos von meinem Kostüm.

Machtvolle Grüße

Last edited by Mace Karde () on Fri Jan 27, 2012 2:48 pm; edited 2 times in total
Back to top
Arli Jin-Mukan (Steffen)
Active Legion Member

Medals: 8 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 27, 2012 9:12 am    Post subject: Reply with quote

Auch von mir Herzlich Willkommen Mace

dein Kostüm sieht echt super aus

vor allem dein Lichtschwert Obi-Wan EPII Stil (das ich auch gerne hätte Smile ) passt sehr gut dazu
Back to top
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)

PostPosted: Sat Jan 28, 2012 10:50 am    Post subject: Reply with quote

Mir gefällts schon mal Smile

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Mace Karde ()
Active Legion Member

PostPosted: Sun Jan 29, 2012 6:38 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank schonmal Very Happy

Was meint ihr, kann ich mich damit so anmelden, oder sollte ich an dem Kostüm noch was ändern/verbessern ?

Machtvolle Grüße

Matthias
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 15 (View more...)
Star Wars Reads Day 2014 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jan 29, 2012 6:41 pm    Post subject: Reply with quote

Ich würde es sofort versuchen.
Active Legion Member

Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jan 30, 2012 8:39 am    Post subject: Reply with quote

*räusper*....der Bügelfalten-Jedi meldet sich zu Wort.

Mit den Farben hätte ich jetzt keine Probleme....auch bei der Robe selbst nicht. Von der Seite aus sollte das Kostüm problemlos akzeptiert werden.

Die Untertunika ist nicht richtig zu sehen. Die solltest Du am Hals etwas enger übereinander legen, damit man diese auch erkennt.

Auch bei den rückseitigen Tabard würde ich dir die Empfehlung aussprechen, diese doch etwas zurecht zu zupfen...*Jolee liebt das Zupfen an Kostümen.. Wink *, damit sie nicht so zerzaust herumhängen.

Auch die Laschen an den Stiefeln vielleicht etwas mehr an die Stiefel drücken......da es hier wahrscheinlich die Stiefelmodelle sind, wo diese Laschenteile nur aufliegen, kannst du diese vielleicht sogar wegfallen lassen...also nur die Riemchen um die Stiefel und fertig.

...so ..und jetzt lass ich euch auch schon wieder in Ruhe... Wink
Back to top
Surá ()

PostPosted: Mon Jan 30, 2012 5:35 pm    Post subject: Reply with quote

Sind das richtige Stiefel oder Chaps..? Würde mich nämlich mal interessieren ob die auch bei der RL durchgehen. Bei der GG geht es so weit ich weiß nämlich nicht.. Rolling Eyes
Mace Karde ()
Active Legion Member

PostPosted: Thu Feb 02, 2012 10:37 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Jolee,

vielen Dank für deine Tipps. Very Happy Bei den Stiefeln kann man die Laschen entfernen, ggf. kann ich sie aber noch ein bischen besser anlegen. Das "zurechtzupfen" darf dann gerne meine Frau übernehmen Mr. Green
Die Tunika werde ich noch etwas anpassen, damit sie enger anliegt.

@ Sura, also das sind schon richtige Stiefel, die Laschen ala Anakin Skywalker Stil, kann man entfernen. Die Stiefel haben auf der Innenseite einen Reißverschluß.

Viele Grüße

Matthias
Back to top
Tzwähn (Sven)

PostPosted: Sun May 13, 2012 4:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

Ich bin auch neu hier.

Da ich mir überlege Mitglied bei der Rebel Legion zu werden, wollte ich hier mal mein Anakin Skywalker Episode 3 kostüm vorstellen und eure professionelle Meinung dazu hören.

Hier ein paar Details zu meinem Anakin ROTS Kostüm:

-Hemd in Hose sind aus hell braunem Baumwollstoff.
-Die Tunika und die Stofftabards sind aus dunkel braunem Walkloden.
-Die Ledertabards und die Stiefel sind leider aus Kunstleder.
-Der Handschuh und Gürtel(allerdings nur mit zwei Taschen) sind aus Leder, wobei der Handschuh nicht zu 100% dem Original entspricht.
-Mein Mantel ist aus dunkel braunem Baumwollstoff mit einer Innentasche für die Lichtschertklinge.
- Das Lichtschwert ist ein von Saberproject umgebautes Force FX Anakin ROTS Schwert.

Ich denke ihr könnt mir noch einige sinnvolle Tipps geben, damits mit der Mitgliedschaft klappt.
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 15, 2012 9:30 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Tzwähn,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir waren so in unserem TAWULA-Event vertieft...welches am 12. Mai stattgefunden hat.

Aber jetzt sind wir wieder da Wink

Erst einmal herzlich Willkommen hier in der Rebel Legion bzw. der Geman Base Yavin. Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und unsere Reihen verstärken möchtest.

Du hast vor, einen Hero-Charakter darzustellen (Anakin E3). Das ist für den Anfang ein sehr respektvolles Ziel. Bei den Heros ist es auch so, dass man von Seiten der RL sehr genau auf die Details achtet, bevor man dem Kostüm das OK gibt.

Ich hab mir mir mal die Standards für den Anakin E3 herausgesucht:

Anakin Skywalker (Episode III: Revenge of the Sith)

Required Items:

1. Textured deep to dark brown outer tunic, mid-thigh length, with shoulder tucks. Outer sleeve may end / tucks in at the glove on right side.
2. Chocolate brown textured inner tunic
3. Textured deep to dark brown cloth tabards starting at the obi in the rear and falling approximately to the same length as the outer tunic.
4. Textured deep to dark brown obi made of same material as outer tunic.
5. Dark brown leather/pleather tabards that fall approximately 3” past outer tunic in front and back.
6. Brown pants in a lighter shade than tunic.
7. Dark brown leather belt with inner smaller strap held by 8 silver button studs and silver side release buckle.
8. Covertec clip (original style).
9. Jedi food capsules, 2 gold, 2 copper, 2 silver, 2 gunmetal
10. Movie accurate snap closure scored leather pouch
11. Movie accurate wide ribbed pouch
12. Movie accurate rectangular grapple & hook pouch
13. Revenge of the Sith Hero lightsaber hilt
14. Belt components should be arranged in the proper order.
15. Deep brown leather/leather-like glove/gauntlet with three buckles and straps around each puffy section.
16. Dark brown boots, knee high, with spats and three straps on each leg.
17. Medium-length hair, parted to the left with an Alexander-the-Great style cut. Natural or synthetic wig is acceptable. Costumer should be clean shaven.
18. Long vertical reddish scar on the right side of the face

Optional:

Suggested, but not required:

1. Dark brown wide hooded robe.

Ein gutes Bild von diesem Kostüm erhält man hier:

RL-Mitglieder, die bereits einen Anakin E3 angemeldet haben sind:
Sith'ari, Ra Kura Base
Indakin (Bryan Morton), Sunrider Base

Vergleich doch mal die Bilder. Auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass die Tunika bei dir recht kurz ist. Auch wirken die Tabard braun und nicht dunkelbraun. Auch die Taschen entsprechen nicht dem Original. Den Stoff für die Tunika müßte man im Detail sehen...denn auch hier wird stark darauf geachtet, dass nicht nur die Farbe sondern auchd ie Struktur paßt. Die Hose sollte auch noch dunkler sein.

Was auf jeden Fall schneller in der Anmeldung geht wäre, wenn du dich nicht als Hero Anakin E3 ....sondern als "Generic Jedi" (Allgemeiner Jedi" anmeldest - mit eigenem Namen. Hier sind die Standards einfacher man kann auch eigene Entwicklungen einfließen lassen.

Hast du das Kostüm selbst erstellt oder gekauft (Costumebase)?

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

Machtvolle Grüße

Jedi Jolee
Lothar
Back to top
Tzwähn (Sven)

PostPosted: Tue May 15, 2012 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

Mein Kostüm ist komplet Selbstgenäht.

Hab mit meinen bescheidenen Nähkünsten, der Hilfe von meiner Mutter, und den teilweise lückenhaften Informationen aus dem Internet versucht ein möglichst gutes Anakin Kostüm zu Nähen.

Naja, muss wohl akzeptieren das es dem original nicht nah genug kommt.
Mich als X-Beliebiger Jedi anzumelden ist auch schwierig, da zum Beispiel der recht Ärmel der Tunika extra für den Handschuh schmaler geschnitten wurde.

Da ich momentan so gut wie Pleite bin (fast 500 € für das Kostüm) muss ich gucken was ich mach.
Vielleicht Näh ich mit ne neue Tunika aus so einem ähnlichen Stoff, wie mein Vorgänger in diesne Thread, den müsste ich noch im Schrank liegen haben.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.