Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=67471664e036da91ee7476f825d93c1aMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Science Fiction Day Fantasiana Strasswalchen,die 6te
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 426

Medals: None

PostPosted: Tue Jan 03, 2017 9:51 pm    Post subject: Science Fiction Day Fantasiana Strasswalchen,die 6te
Event: Sat Jul 15, 2017 10:00 am
Reply with quote

Und wieder werden wir den feinen Family Park für einen Tag unsicher machen,Kinderaugen zum läuchten bringen und für den guten Zweck Geld sammeln.
Nach dem Event wird im Park wieder gegrillt für alle Mitwirkenden. Wie immer gleich beim Betretetn des Parks an der Kassa dafür zahlen.10€ Fleischesser, 5€ Vegetarier und Kinder. Getränke sind separat zu zahlen.
Ob es wieder zum Baden geht sind wir am klären.Ich denke wohl das es klappen wird.
Da es im letzten Jahr so viele zu und Absagen gab bei den Zimmern und ständige Umbuchungen,bitten wir euch,eure Zimmer im Hotel Damici http://www.damici.at/ , office@damici.at selber zu buchen so wie ihr sie braucht.
Einfach anrufen unter 0621520283 und den Chef Toni verlangen.Wenn ihr Star Wars sagt weiß er Bescheid und es gibt den besseren Preis.


Bitte sendet eure Anmeldung mit:
NAME (echter bitte):
KOSTÜM :
GRILLEN NACH DEM EVENT : Ja/Nein
VEGETARISCH : Ja/Nein

An : strasswalchensignin@scifidays.eu


Please send your Registration with
NAME (original please)
COSTUME :
GRILING AFTER THE EVENT : Yes/No
VEGETARIEN : Yes/No

To : strasswalchensignin@scifidays.eu

Danke fürs mit wirken. Wir freuen uns auf euer kommen!!!
_________________


Last edited by Amras Narmolanya () on Tue Feb 28, 2017 6:11 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Active Legion Member


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1504
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 06, 2017 9:30 am    Post subject: Reply with quote

"Leuchten", Markus, "Leuchten"..... Mr. Green

15. Juli eingetragen!
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 426

Medals: None

PostPosted: Tue Feb 28, 2017 6:13 am    Post subject: Reply with quote

Anmeldung läuft bitte nur über die angegebene Emailadresse.
LG
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Captain_Solo ()
Active Legion Member


Joined: 26 Aug 2011
Posts: 48
Location: Styria
Medals: None

PostPosted: Fri Jun 16, 2017 12:09 pm    Post subject: Reply with quote

Soooodala! Laughing 15. Juli Strasswalchen ist eingetragen!

Die Anmeldungen per Mail von Bettina und mir sind soeben an euch
gesendet worden.

Schönes Wochenende, bis bald und MTFBWY! Very Happy

Liebe Grüße,

Alex
_________________


"Never tell me the odds!"
(Han Solo in Star Wars - "The Empire Strikes Back")
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 426

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 21, 2017 6:44 pm    Post subject: Reply with quote

Besten Dank Wink.Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Active Legion Member


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1504
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jul 18, 2017 3:29 pm    Post subject: Reply with quote

Wie schon so oft kann ich nur sagen, dass Strasswalchen wieder wunderbar relaxed und familiär war.

Genug Zeit zum Quatschen mit den Nord-Österreichern...ähh, Bayern, und so nebenbei kann man die (Kinder)Fahrgeschäfte benutzen.

Schade finde ich, dass kein einziger(!) Vertreter der 501 AG dabei war, zumindest hab ich niemanden gesehen.

Und ja, ich habe die Modenschau in Star Trek Uniform moderiert! Und lustig war es....

Ich freue mich auf nächstes Jahr...lebt lang und in Frieden und mit der Macht sowieso!
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
han solo 1209 ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jan 2013
Posts: 112
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 19, 2017 4:57 pm    Post subject: han solo 1209 Reply with quote

Was kein einziger der 501st ler war dabei Shocked Confused Laughing also das ist ja echt nicht mehr normal schon ziemlich Kindergarten Verhalten.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 87
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 19, 2017 5:07 pm    Post subject: Reply with quote

Lieber Wolfgang leider ist es so das wir als AG schon sehr viele Events haben und noch haben werden.

Ich kann nur von mir sagen das ich dieses Jahr schon auf vielen Events außerhalb von Wien war und das mit der Family ins Börserl geht.
- 4.3. // Shopping Arena Salzburg Süd
- 6.5. // Star Wars Day Klagenfurt
- 3.6. // AG Treffen, Ried im Zillertal
- 15.-18.6. // Legoland Deutschland
8.7. // STAR VARIA II, Weiding bei Cham

Dazwischen noch einige Events in Wien, insgesamt war ich auf 9 Events bis jetzt und im August gehts nach Kroatien, danach auch noch einige Events, da geht einfach nicht mehr.

Bei vielen Anderen ist es ähnlich bzw. gibt es halt Leute die bleiben lieber in ihrem Bundesland wenn da was ist oder kommen auf einem größeren Event und das wars.
Urlaubszeit ist auch, also allem in allem ist es dieses Jahr mit Events schon dicht und das wird bei uns nicht weniger werden.
Es bleibt wie gesagt jedem selbst überlassen ob er auf Events geht oder nicht, machen wir ja alle privat und aus Spaß und Liebe an der Sache für die wir es machen.

Vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf einem Event, wenig haben wir ja nicht Wink

@Heinrich Was Kindergarten ist und nicht entscheidest nicht du.
Die Leute entscheiden selbst ob sie wohin kommen oder nicht.
Kannst ja mal die steirischen AGler fragen warum sie nicht gekommen sind.
Ich glaub nicht das ich dir Rechenschaft ablegen muss, ich opfere sehr viel Zeit für dieses Hobby und das die Leuts ihren Spaß haben, also zuerst nachdenken, informieren und dann schreiben/reden.

Liebe Grüße,
Alex
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
GPRO & GEC
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
han solo 1209 ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jan 2013
Posts: 112
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Jul 20, 2017 11:47 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Alex habe gar nicht bemerkt , das ich dich irgendwie erwähnt hatte und habe ich behauptet oder geschrieben, das du Rechenschaft ablegen musst NEINNNNN.

Dachte wir sind in einem freien Land und man kann sagen, was man sich halt so denkt.

Gottseidank bin ich nicht bei der 501st. Razz

Die steirischen AGler gehen mich recht herzlich wenig an würde ich mal sagen, bin ja bei der Rebel Legion.!!!!!!!!!!!

Also keine Ahnung, warum du dich persönlich so angesprochen fühlst und informieren tu ich mich genug bevor ich schreibe oder rede. Confused

Prater hatte halt echt keiner von den 501St ler Zeit, ausser Umberto !!!!!!! aha okay verstehe.

LG
Heinrich

Ps: und ich glaube wir brauchen jetzt hier keinen Wortkrieg beginnen, denn wir haben sich alle andere Sachen zu machen als hier zu streiten.
Razz Razz Razz Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 87
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Thu Jul 20, 2017 11:58 am    Post subject: Reply with quote

Spricht einer den man so gut wie nie auf Events sieht, auch recht.

Wenn dir die AG am Arsch vorbei geht, dann brauchst dich auch nicht aufzuregen wenn keiner von der AG da war oder?

Prater wurde sowieso immer durch Markus organisiert und jeder konnte sich da anmelden oder nicht.
Da letztes Jahr vieles nicht gut umgesetzt wurde, waren dieses Jahr auch nicht wirklich AGler dort oder findest es du z.B. in Ordnung wenn du den ganzen Tag nicht in die Umkleide darfst (vom Prater aus), weil sie den Schlüssel nicht hergeben. Das ist nur ein Punkt der viele gestört hat.

Falsch Umberto war nicht als 501st dort, sondern mit seiner LSBS, so viel zu deinem Informationsstand, nur Raffi war dort, aber offiziell war die AG nicht dabei. das stimmt, aber auch aus den oben genannten und mehreren anderen Punkten.
Es bleibt wie gesagt jedem selbst überlassen ob er auf einen Event kommt oder nicht.

Ach ja warum warst denn du eigentlich nicht in Strasswalchen?
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
GPRO & GEC
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Active Legion Member


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1504
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jul 21, 2017 8:27 am    Post subject: Reply with quote

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, und dann können wir auch wieder zusammen spielen gehen...

Alex, es war lediglich eine Feststellung, dass kein AG´ler dort war.
Und zu den zahlreichen Events der AG bzw. ganz allgemein ist meine Meinung, dass weniger oft mehr ist, eben weil jeder auch noch ein normales Leben hat und das Hobby nicht zum Stressfaktor werden soll. Aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden, wie du schon angemerkt hast...

Und gerade weil ich heuer nur diesen einen Event geschafft habe / schaffen werde, hätte ich mich einfach gefreut, das "weiße Plastik" wieder sehen zu können, einfach "weil´s geil ist"!

Mir hat es halt leid getan das keiner von euch da war, auch bei der Modenschau gab´s in Summe gerade 3 (deutsche) imperiale Kostüme (ISB Officer, TIE-Pilot, TIE im "non-flight" aka Crewman) für die Zuseher.

Nachdem ich seit 2010 als Kostümträger unterwegs bin kann ich
zur Organisation im Fantasiana nur sagen: Besser geht's nicht, alles was man braucht ist da und läuft absolut familiär und unkompliziert, was sicher alle Teilnehmer bestätigen werden.
Vielleicht gehen sich nächstes Jahr also ein paar mehr österreichische Imperiale aus!


Also Alex, no offense meant!

Heinrich...wir hören uns! Embarassed

Wie passend: Lebt lang und...in FRIEDEN! Smile
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 87
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Fri Jul 21, 2017 8:46 am    Post subject: Reply with quote

Wolfgang, das war auch gar nicht gegen dich in irgendeiner Weise.

Ich wollte nur aufzeigen warum die AG sehr höchstwahrscheinlich in Strasswalchen nicht anwesend war.
Da wir mittlerweile auch nicht mehr wenige Mitglieder haben (62 derzeit, und stetig wachsend) ist die Nachfrage nach Events auch gestiegen.
Wie gesagt jeder entscheidet selbst ob er auf einen Event kommt oder nicht, aber wir schauen das wir für fast jedes Bundesland da Events an Land ziehen, wo wir jetzt mit Klagenfurt, Salzburg, Wien und zukünftig Graz auch schon gut besetzt sind.
Das wiederum erfordert auch viel Arbeit und ja es ist für mich schon fast mehr als ein Hobby, aber ich mach das gerne. Smile

Was Heinrich betrifft, ist das durchaus etwas das mich betrifft, weil er mit dem Kindergarten Gschichtl im Endeffekt die AG anprangert bzw. in ein schlechtes Licht rückt und da ich im CS der AG, PR Officer und Event Koordinator bin, ich einer der wenigen bin der hier auch mit liest, musste ich das hier klarstellen.
Vor allem finde ich es nicht Ordnung wenn hier Heinrich urteilt und dann selbst nicht dabei war bzw. auf wenigen Events dabei ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und man sieht sich sicher auf einem Event wieder. Smile
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
GPRO & GEC
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Active Legion Member


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1504
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jul 21, 2017 10:16 am    Post subject: Reply with quote

Ich glaube was Heinrich gemeint hat ist, dass (vermutlich!) die AG´ler nur bzw. hauptsächlich auf die eigenen, d.h. von der 501st organisierten Events kommen, da ja nur das dann auch als offizielles Trooping zählt (was zumindest meines Wissens nach der Fall ist, bitte um Berichtigung wenn nicht!)
Es ist schon klar, dass man lieber auf die eigenen Events kommt und dafür ein Stricherl bekommt, überhaupt wenn man sowieso wenig Zeit hat!

Vielleicht wäre es ja möglich, die mehrstündige Teilnahme auch an fremdorganisierten Events als offizielles Trooping zu zählen?
Die 501st AG wird ja im Kostüm sowieso immer repräsentiert, egal, wer der Veranstalter ist.
Es entsteht dann vielleicht einfach weniger der Eindruck von "die anderen Events sind nichts wert für uns"...(so kommt es mir persönlich zumindest in letzter Zeit vor).

Und bei 62 aktiven Members könnte dann auch der eine oder andere österreichische Imperiale den Weg nach Strasswalchen finden, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und für eine gute Sache Spenden zu sammeln, denke und hoffe ich mal!
Weil nur um die Stricherl sollte es ja wirklich nicht gehen, oder?

In diesem Sinne, und weil der Spaß und das Gute an der Sache im Vordergrund stehen sollte,
LG
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
han solo 1209 ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jan 2013
Posts: 112
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Jul 21, 2017 11:57 am    Post subject: Reply with quote

So ich entschuldige mich jetzt offizell, für meine Aussage wegen Kindergarten Verhalten. Neutral

Ich hoffe das sich die Wogen zw. mir und Alex wieder geglättet haben und wir die nächsten Events ohne Twist und schlechte Meinung dem anderen gegenüber verbringen können.

Ich wünsche euch alle ein schönens Wochenende und möge die Macht mit uns sein. clonetrooper
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 87
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Tue Jul 25, 2017 10:42 am    Post subject: Reply with quote

Entschuldigung natürlich angenommen Heinrich, ich bin ja nicht wirklich lange nachtragend. Smile

Bis zum nächsten Event! Mr. Green
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
GPRO & GEC
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2017 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group