Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=1b33dd78400b2a417a5ec93a93b0da16Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Han Solo TFA
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 06, 2017 10:47 pm    Post subject: Han Solo TFA Reply with quote

Hallo,

mein Name ist Joachim und ich bin neu hier. Ich bin gerade dabei mir ein Han Solo TFA Kostüm zusammen zu stellen, das dann auch Rebel Legion tauglich sein soll.
Soweit ich gesehen habe gibt es momentan nur einem erfolgreichen Eintrag bei der Rebel Legion, und zwar von Star Wars Dave (Dave Turnbull) Terrapin Base.
In seiner Kostümbeschreibung gibt er an fast das komplette Kostüm, also Jacke, Hose, Stiefel und Hemd bei Magnoli-Clothiers bestellt zu haben.
Bevor ich nun soviel Geld investiere, möchte ich natürlich vorher wissen ob Teile aktuell immer noch Rebel Legion tauglich sind.

Danke und Gruß!

Joachim
Back to top
View user's profile Send private message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 15 (View more...)
Troopers Helping Troopers (Amount: 1)

PostPosted: Tue Feb 07, 2017 4:44 am    Post subject: Reply with quote

Hi Jochim shön dass du dich angemeldet hast. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt.
Active Legion Member

PostPosted: Tue Feb 07, 2017 10:29 am    Post subject: Reply with quote

Danke Frank!
Hast du mir irgendwelche Infos über das Magnoli-Clothiers Kostüm, bezüglich der Rebel Legion tauglichkeit, oder wer kann mir das weiterhelfen?

Gruß Joachim

http://www.magnoliclothiers.com/shop-by-genre-galactic-rebellion-c-105_133_136.html
Back to top
darachim (Dane Braun)
German Base CO
German Base  CO

PostPosted: Tue Feb 07, 2017 6:12 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir den Shop gerade mal angeschaut.

An sich würde ich sagen gehen die Teile bei einem Antrag durch. Aber da kannst du auch einfach mal den entsprechenden Judge dafür anschreiben und nachfragen. Die sind ja diejenigen die das letzte Wort haben. Etwas Nacharbeit müsste aber trotzdem notwendig sein.

ABER die Preise sind schon echt unverschämt!

Das Hemd würde ich aus Prinzip schon selbst nähen. 2 Meter Leinen bzw Baumwollstoff und etwas Garn liegen zusammen bei max 25 Euro. Der will dafür 125 Dollar haben... Mad

Die Hose scheint auf die Schnelle jetzt auch keine spezielle Hose mit Streifen etc zu sein. Daher würde ich da mal das Web etwas durchstöbern. Da ist bestimmt was ähnliches zu finden zu einen deutlich geringeren Preis.
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 6 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Feb 08, 2017 9:02 am    Post subject: Reply with quote

Die Teile im Shop schauen auf dem Bild gut aus...wie sie dann in Wirklichkeit sind kann ich dir nicht sagen.

Wie Dane schon schreibt muß man nicht alles kaufen...ein normales Shirt für 125 Dollar ist schon....heftig.

Die Hose scheint (gegenüber denen mit den Blutstreifen) eine normale Hose zu sein..wo man auch keine Naht/Falte vorne und hinten benötigt....auch hier könnte man sicherlich irgendwo etwas günstiger einkaufen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Feb 08, 2017 10:14 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antworten!

die Sachen sind nicht gerade billig, aber kommen dem Original sehr nahe.
Eine Hose habe ich schon, die könnte ich ändern lassen. Problem sind nur die Gesäßtaschen. Die Filmhose hat keine, und wenn man sie zu näht sieht man noch die Naht.
Bei der Jacke und den Stiefeln habe ich bis jetzt keine Alternative gefunden. Wenn mir jemand diesbezüglich einen Tipp hat wäre ich dankbar.
Das Hemd lasse ich gerade von einem speziellen Händler maßanfertigen. Leider kenne ich niemand der mir das schneidern könnte.
Gürtel und Holster habe ich selber modifiziert und die CodeZylinder lasse ich aus Alu drehen.

Wenn ihr mir sagen könnt wer der zuständige Judge ist, dann schreibe ich mal direkt an.
Wenn ich mal grob alles zusammen rechne komme ich mit Zoll und Mehrwertsteuer auf ca. 1400,- Euro für das Kostüm. Da sollte es natürlich auch zugelassen werden.

Gruß Joachim
Back to top
darachim (Dane Braun)
German Base CO
German Base  CO

PostPosted: Thu Feb 09, 2017 11:00 pm    Post subject: Reply with quote

Ich denke es ware am einfachsten dich mal hier mit ranzuhängen. Dort gehen die auch auf einige Kleinigkeiten und Details ein:

http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=80482

Dort findest du auch die vorläufigen Standards für das Kostüm. Die sollten auch wissen wer der aktuelle Judge ist.
Back to top
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO

Medals: 4 (View more...)
Troopers Helping Troopers (Amount: 1)

PostPosted: Thu Feb 09, 2017 11:31 pm    Post subject: Reply with quote

Willkommen Joachim,

du hast ne gute Frage aufgeworfen: Wo finde ich die zuständigen Juroren?
Weiß ich gar nicht und ich hab auch auf der Webseite nix gefunden.
Hat jemand ne Idee, wo man das rauskriegt?

In der Zwischenzeit:
Vielleicht ist ja in der von Dane genannten Diskussion jemand, der im Profil "Costume Judge" stehen hat. Den solltest du dann mal anhauen Wink
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

PostPosted: Fri Feb 10, 2017 10:52 am    Post subject: Reply with quote

Danke für eure Antworten. Ich war tatsächlich schon mal auf dem Post mit den Kostüm-Standards. Da steht eigentlich alles genau beschrieben. Dave Turnbull ist ja auch mit den Teilen von Magnoli-Clothiers aufgenommen worden. Leider ändern sich ja die Standards bei euch immer wieder mal. Da wollte ich nur sicher gehen.

Gruß Joachim
Back to top
darachim (Dane Braun)
German Base CO
German Base  CO

PostPosted: Fri Feb 10, 2017 9:35 pm    Post subject: Reply with quote

Flyfan wrote:
Danke für eure Antworten. Ich war tatsächlich schon mal auf dem Post mit den Kostüm-Standards. Da steht eigentlich alles genau beschrieben. Dave Turnbull ist ja auch mit den Teilen von Magnoli-Clothiers aufgenommen worden. Leider ändern sich ja die Standards bei euch immer wieder mal. Da wollte ich nur sicher gehen.

Gruß Joachim

Frag einfach mal lieb bei Dave Turnbull nach wer sein Judge war. Dann kommst du direct zur Quelle. Mr. Green
War auch schon am suchen, aber die Infos sind da glaube ich etwas versteckt.
Back to top
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Mar 28, 2017 7:42 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,
mein Han Solo TFA Kostüm wäre soweit fertig. Ich bin für Kritik und Anregungen offen. Was meint ihr dazu?

Back to top
Mr Fast (Peter Otto)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Mar 28, 2017 7:54 pm    Post subject: Reply with quote

Für mich sieht es ganz ok aus. Beim Orginal sehe ich die Gürtelschnalle aber nicht so blinkend welche die Hose hält und die Jacke wirkt neuwertig gegenüber dem Orginal. Weiß natürlich nicht was der Judge sieht. Gruß Peter
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.
Back to top
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Mar 28, 2017 8:03 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Peter,

was meinst du mit blinkend? Ich habe mich nach diesem Bild orientiert:

[img=https://abload.de/thumb/star-wars-the-force-ac1r41.jpg]

Die Jacke ist noch neu, muss ich noch Weathern :-)
Back to top
Mr Fast (Peter Otto)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Mar 29, 2017 3:32 am    Post subject: Reply with quote

Die Gürtelschnalle ist graumatt und deine leuchtet golden. Aber wie gesagt ich bin kein Judge. Kann sein das es nicht relevant ist.
Gruß Peter
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.
Back to top
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Mar 29, 2017 6:52 am    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe, da kann etwas Putzwolle und Schleifpapier Abhilfe schaffen. Insgesamt muss ich das Kostüm noch "altern". Meine nette Schneiderin meinte ich soll es mit einem Putzschwamm bearbeiten und einmal durch den Wald robben :-).
Wenn hier sonst keine Kritik mehr kommt würde ich das Kostüm einfach mal einreichen und dann sehen welche Änderungen gefordert werden.

Gruß Joachim
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.