Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=644881a957e5fcf3e305478e4b5394a2Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neuer Chewe in Deutschland
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Thu Apr 22, 2021 1:29 pm    Post subject: Neuer Chewe in Deutschland Reply with quote

Ohhh, wie geil - endlich mal ein Forum in deutsch. Mein Englisch ist echt katastrophal und der Übersetzer ist nicht wirklich super.

Ich habe begonnen. Ich will einen Chewbacca bauen. Nachdem mein letztes Projekt (der Grinch) beendet ist, muss was neues her. Eine Herausforderung. Seit Wochen lese ich Berichte (leider in englisch), sehe Videos und frage rum.
Ich hoffe, ich stelle auch die richtigen Fragen, doch ich bin optimistisch.

Ich habe die Hoffnung, das hier jemand ist, der mir in Punkto Haare helfen kann. Da gibt es immer noch ein paar Fragen.

Nun denn, heute kamen die meisten bestellten Teile an. Die Haare (ein Teil jedenfalls), die Nadeln, Netz.

Mama hilft mir mit dem Netzanzug, dann wird das wenigstens etwas richtiges.






Für die Füße habe ich mir die Videos von Adam S. angesehen. Seine Version mit Schaum sah gut aus. Dafür brauch ich natürlich einen Heißdrahtschneider, den ich nicht hatte und erst einmal bauen musste.






Der Plan war, bei gutem Wetter in der Werkstatt an den Füßen zu arbeiten (immer hin muss ich gut 35cm überwinden) und an schlechten Tagen und Abends am Anzug.

Ich hoffe daher, dass jemand mit Erfahrung in der Verwendung der Hare mir ein paar Tipps geben kann.






Und ich hoffe, dass klappt mit dem einbinden der Bilder
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.


Last edited by Nostradamus13 () on Mon May 17, 2021 3:09 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 1772
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 2 (View more...)
Rebelthon2021 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Apr 22, 2021 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Nostradamus13,

herzlich willkommen im Forum der German Base Yavin. Ich habe leider keine Ahnung von Wookies und weis auch nicht, ob jemand in unserer Base schon mal einen selbst hergestellt hat. Aber mit dem Englisch im interanationalen Forum kann ich dir gerne helfen. Ich bin regelmaeßig dort unterwegs und poste auch recht viel, da ich Rekruiten in RAID und GSC bei der Herstellung ihrer Rogue One Kostuemen unterstuetze.
_________________
RAID GRRRL-Squad-Leader 2019 - present

Costumes: Jawa, RFT ANH, SIT, Rebel Vanguard, female DRT, R1 Senior Officer A, YOO, YOT, Scarif Marine

WIPs: Tatooine Specialist, female Bespin Trooper, 2nd Scarif Marine,

Wishlist: Scarif Specialist and Rebel X-Wing pilot
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Fri Apr 23, 2021 7:02 am    Post subject: Reply with quote

Hallo PArmstr, das klingt doch schon klasse. Vielen dank.
In der Tat such ich gerade nach den richtigen Antworten für Vorbereitung der Haare.
Welche Länge vorgesehen ist , das hab ich schon erfahren. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Haare vor der Verarbeitung noch vorbereitet werden. Die Reihenfolge und das eigentliche entziehen sich allerdings noch etwas meiner Kenntnis.
Haare auspacken, auf Länge schneiden - gut.
Nun aber gibt es verschiedene Wege. Die einen brausen die Haare in der Dusche ab, und kämmen sie durch. Andere tauchen sie in kochendes Wasser und trocknen sie ab und kämmen dann, wieder welche nutzen einen Fön und die Bürste.
Dieser Punkt ist da recht schwammig irgendwie. Wenn dir da irgendwo Infos auffallen, wäre es klasse.
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 1772
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 2 (View more...)
Rebelthon2021 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Apr 24, 2021 10:31 am    Post subject: Reply with quote

Nostradamus13 wrote:
Hallo PArmstr, das klingt doch schon klasse. Vielen dank.
In der Tat such ich gerade nach den richtigen Antworten für Vorbereitung der Haare.
Welche Länge vorgesehen ist , das hab ich schon erfahren. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Haare vor der Verarbeitung noch vorbereitet werden. Die Reihenfolge und das eigentliche entziehen sich allerdings noch etwas meiner Kenntnis.
Haare auspacken, auf Länge schneiden - gut.
Nun aber gibt es verschiedene Wege. Die einen brausen die Haare in der Dusche ab, und kämmen sie durch. Andere tauchen sie in kochendes Wasser und trocknen sie ab und kämmen dann, wieder welche nutzen einen Fön und die Bürste.
Dieser Punkt ist da recht schwammig irgendwie. Wenn dir da irgendwo Infos auffallen, wäre es klasse.



Es waere nett, wenn du die Links zu den Posts die dich interessieren hier posten oder mir per PM schicken koenntest. Dann kann ich mir diese genauer anschauen und dir hoffentlich deine Fragen beantworten.
_________________
RAID GRRRL-Squad-Leader 2019 - present

Costumes: Jawa, RFT ANH, SIT, Rebel Vanguard, female DRT, R1 Senior Officer A, YOO, YOT, Scarif Marine

WIPs: Tatooine Specialist, female Bespin Trooper, 2nd Scarif Marine,

Wishlist: Scarif Specialist and Rebel X-Wing pilot
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1539
Location: Marburg, Germany
Medals: 6 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Apr 26, 2021 9:41 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

wir haben an unserer Base drei Wookiees. Die findest du hier (nach Charakternamen sortiert, also unter C): http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=95336

Wenn du (eingeloggt) auf ihre Namen klickst, kannst du ihnen dort auch PN schicken.
_________________
The politics of this war are not as black and white as I once thought they were. - Ahsoka Tano.
This war represents a failure to listen. - Padme Amidala Skywalker.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon May 17, 2021 3:15 pm    Post subject: Reply with quote

So, es geht weiter. Nach knapp den ersten 35 Std hab ich das linke Bein fast fertig.
Nun bin ich mir aber nicht so sicher, bezüglich der Menge und der Dichte.
Ich habe ein kleines Büschel, in etwa 60cm länge. Beim zusammen legen sind es dann 30cm, das scheint mir bisher sogar fast zu lang. Ich habe die Dichte (oder Enge) erstmal so, das ich immer nach 1,5cm einen neuen Knoten habe (demnach fast 2 dieser Löcher), und als nächste Reihe (in meinem Fall nach oben) sind es 2cm. Was mir schon fast zu weit erscheint, oder liege ich damit falsch?














_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
ID10T (Jim)



Joined: 11 Mar 2021
Posts: 211

Medals: None

Instagram: watch_this.hold_my_beer

PostPosted: Mon May 17, 2021 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

Welcome over here!
_________________
"Never tell me the odds."
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed May 19, 2021 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finde die Haare nicht so schön, irgendwie zu struppig. Obwohl ich sie gut und lange Bürste, sind sie wellig. Daher habe ich einen Busch mal mit heißen Wasser übergossen. nach dem trocknen, sind sie schön glatt. Das ist leider ärgerlich, da ich gerade mit dem linken Bein fertig bin und nun nicht weiß, was ich machen soll. Alles von vorne wäre wirklich grausam. Aber ich kann ja auch nicht mit den glatten Strähnen weiter machen, das sieht dann nicht gut aus. Hat jemand eine Idee?






_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
anti-hero ()
Active Legion Member


Joined: 07 Jun 2017
Posts: 258

Medals: 1 (View more...)
Rebelthon2021 (Amount: 1)

PostPosted: Wed May 19, 2021 7:53 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin mal ehrlich und würde dir raten entweder unsere Chewies via privater Nachricht anzuschreiben oder doch im englischen Teil zu suchen.

Ich denke Chewie bzw Wookies sind ein so seltenes Kostüm, dass du hier leider relativ wenig Feedback bekommen wirst und nicht alle schauen oft hier in dieses Forum rein.
_________________
UTINNI!
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed May 19, 2021 8:01 pm    Post subject: Reply with quote

Natürlich bin ich auch in den englischen Bereichen dabei und frage. Doch, da ich diesen Threat hier habe, wollte ich auch diesen Versuch nicht sausen lassen. Smile
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Tue May 25, 2021 7:30 pm    Post subject: Reply with quote

So, endlich eine Etappe geschafft. Das linke Bein ist fast fertig, ab jetzt noch etwas Grau und dann kann es mit dem rechten Bein weiter gehen. Vielleicht hätte ich beide Beine gleichzeitig machen sollen. Nungut, es ist eben so. Ich hatte ganz unten angefangen, da ich dachte so etwas mehr die Schuhe zu verdecken. So im nachhinein weiß ich nicht, ob die Überlegung so gut was. Die Schuhe werden ja eh auch maskiert.
















_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Thu May 27, 2021 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

Yeah, heute kam mein Paket aus den Staaten an. Danke an @Grenex für die geile Maske. Und sogar ein paar Haare dabei.



Da sich die Haare der Maske etwas von meinen unterscheiden, werde ich beim Oberteil meine mit den neuen mischen. Und das immer mehr, je weiter ich nach oben komme. So sollte das farblich wieder passen.


Jetzt muss ich noch die beste Lösung finden um den Kopf zu fixieren. Er ist doch schwerer als ich dachte und natürlich ist mein Kopf etwas kleiner. Wie haben die anderen das gelöst? Helm, Schaumpolster? Mal sehen. Ich bin jedenfalls super glücklich und es spornt mich noch mehr an, endlich fertig zu werden.








_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 1772
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 27, 2021 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

Wow. Ich bin immer von Leuten beeindruckt, die ihre Alien-Kostueme wie z. B dein Chewie selbst herstellen. Da kann ich mit meinen abgeaenderten oder selbstgenaehten Sachen nicht mithalten. Smile
_________________
RAID GRRRL-Squad-Leader 2019 - present

Costumes: Jawa, RFT ANH, SIT, Rebel Vanguard, female DRT, R1 Senior Officer A, YOO, YOT, Scarif Marine

WIPs: Tatooine Specialist, female Bespin Trooper, 2nd Scarif Marine,

Wishlist: Scarif Specialist and Rebel X-Wing pilot
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon May 31, 2021 2:59 pm    Post subject: Reply with quote

Heute ist es echt heiß. Zu heiß für die Werkstatt, daher nur ein Test.
Meine Füße. Eigentlich muss ich gute 35cm wachsen. Ich habe hier Schaumplatten die eine dicke von 3cm haben. Ich brauche also 11 von denen pro Fuß. Daher erst einmal gemessen. Ich bekomme aus einer Platte 7 Stck raus. Ich habe daher heute mal meinen selbstgebauten Heißdrahtschneider getestet.
Also, diese Platten schneiden sich schwerer und langsamer als normales Styropor. Ich habe für diesen einen Fuß 8 min gebraucht. und nicht mal ordentlich. Aber, so weiß ich schon mal, was auf mich zu kommt.








_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 36
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Tue Jun 01, 2021 1:43 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin heute mit der Hose fertig geworden - naja, es fehlt noch das Grau. Aber, ich habe von den Haaren volle 10 Pakete verbraucht. Und diese Pakete haben immer 2m drin die ich zerschneide. Ist das so normal oder benutze ich evtl zuviel? In einigen Berichten lese ich, dass sie die Haare kürzer machen. Ich habe geknüpft eine länge von 30cm. Evtl kürze ich auf 20cm. Aber dann werde ich wohl die Abstände auch verkürzen müssen. Jetzt habe ich zwischen den Reihen 3 Löcher - etwa 1,5cm . Vielleicht auf 1cm oder sogar auf 0,5cm verringern. Ah, ist das anstrengend.




_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group