Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=fcf4e15166b613e7e5ead156095c23cdMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neuer Chewe in Deutschland
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nostradamus13 ()

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 02, 2021 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

Es geht voran. Langsam. Ich verliere einiges an Zeit, weil ich nach jeder Reihe jeden Knoten mit einem Tropfen Sekundenkleber versiegle. Ich schätze, 1/3 der Zeit geht dafür drauf. Plus die Unterbrechung zum trocknen. Aber, was tut man nicht alles , damit es klappt. Habe mit weiteren Wookies geschrieben. Deren Tips und Zusprüche machen mir mut und freuen micht. Ichbin ja etwas ängstlich wegen der Menge der Haare, den Abständen und nun wegen der Farbe, ob ich sie gut hinbekomme, damit sie mit dem Kopf pasen.
Nostradamus13 ()

PostPosted: Wed Jun 02, 2021 9:20 pm    Post subject: Reply with quote

Kennt ihr das, wenn ihr ein komisches Gefühl habt bei etwas? Das habe ich auch. Ich sehe mir die ganzen Wookies an, wie sie gebaut wurden. Und nun sehe ich mir mein Werk an. Und irgendwie erfreut es mich nicht so sehr. Ich bin kurz vor Beendigung des Beins und sehe die geknüpften Haare. Auf den Bildern kommt das nicht so gut rüber. Wenn ich davor sitze, sehe ich bis zur 5. reihe runter die einzelnen Knoten.

Mein Gefühl sagt mir, das sind zu viele Löcher. Doch einige andere sagen mir, es sieht gut aus, und wenn ich weiter runter schaue, sehe ich ein blickdichtes Fell. Wieso habe ich dann dieses komische Gefühl?

Wenn ich mit den Fingern kurz rein greife, sehe ich das netz, und ich denke mir, was wäre wenn es windig ist?

ich bin ein totaler Anfänger, daher höre ich gerne auf die Erfahrungen der anderen und dren Ratschläge.
Wenn ich die Hose beendet habe, geht es mit dem Oberteil los. Ich werde die Haare von 30 auf 20cm kürzen. Vielleicht werde ich sogar die abstände der Reihen um ein Loch verkleinern.
Nostradamus13 ()

PostPosted: Thu Jun 03, 2021 7:47 am    Post subject: Reply with quote

https://youtu.be/DitLPZW7Xxk
Nostradamus13 ()

PostPosted: Fri Jun 04, 2021 8:43 pm    Post subject: Reply with quote

Nach etlichen Knoten wieder mal eine Anprobe. Diesmal um noch einmal zu prüfen, ob ich die Bereiche für das Grau richtig abgesteckt habe. Sieht gut aus. An den Beinen will ich ungefähr ab oberer Kniehöhe das halbe Bein, die Seite und auf der Rückseite ebenso die Hälfte. Nun fällt mir auf, dass mein Oberteil praktisch den oberen Teil der Beine des Grau überdeckt, das muss ich natürlich jetzt beachten. Ich kann ja nicht am Oberteil mit Braun beginnen.
Mama hat die Bilder gemacht - sie hat die ganze Zeit gelacht, deswegen entschuldigt die Qualität.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Sat Jun 05, 2021 10:40 pm    Post subject: Reply with quote

Mein grau ist mit dem der Maske fast gleich. Das Kanekalon-grau ist etwas stumpfer und krauser. Ich habe jetzt 2 Reihen von X-Pression geknüpft und dann 1 Reihe Kanekalon. Aber, ich werde versuchen mit Kamm und Fön etwas das Zeug zu glätten. Aber das braun, das macht mir jetzt echt Sorgen. Da ist der Unterschied doch recht groß. Ob ich das mit mischen ausgleichen kann? Jetzt werde ich doch nervös. Da stellt sich die Frage: neuen Kopf suchen, selber einen machen (was ich nicht kann) oder die Beine noch einmal machen mit den Kanekalon Haaren. Super, jetzt werde ich die nächsten Nächte nicht schlafen können.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Tue Jun 08, 2021 8:52 pm    Post subject: Reply with quote

OK, Planänderung. Der Kopf den ich habe verkaufen, eigentlich sehr schade, denn er ist gut. Einen neuen Kopf kaufen, der mit den Haaren bestückt ist, die ich auch verwende. Zuerst wollte ich versuchen die Haare am Kopf den ich habe zu ersetzen, aber ich hatte Angst alles nur kaputt zu machen und dann nix mehr zum verkauf zu haben.
Dadurch, muss ich auch nicht mehr mein Grau mischen und habe deswegen die krausen grauen Haare der letzten Reihe wieder entfernt und meine dran gemacht.

Vorher

Nachher

Chewbacca (Dirk)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Jun 09, 2021 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo ,
ich würde mal bei Chewbacca 5.2 auf Facebook schauen macht meiner Meinung nach die besten Köpfe!
Wenn Du dir da einen bauen läst würde ich die Nummern der Farbe von den Haare angeben, dann kann der Kopf mit den gleich Haaren gebaut werden die Du hier in Deutschland verbaust.

In diesem Sinne
Nostradamus13 ()

PostPosted: Mon Jun 14, 2021 2:49 pm    Post subject: Reply with quote

Also, obwohl es heute wieder mal echt heiß ist, hab ich weiter gemacht. Die Beine sind fertig. Denke ich, denn ich habe das jetzt so geknüpft, dass ich etwa kurz über dem Knie die grauen Haare habe. Was ich vergessen habe, meine Knie sind nicht die Knie des Wookie. Ich habe daher die Angst, dass ich zu weit oben die grauen Haare habe. Natürlich kann ich mehr grau zufügen, aber das wird dann zu viel und ich müsste wohl ein paar braune weg schneiden. Mal sehen. Zumindest habe ich meine neue Bandsäge probiert und es klappt gut. So kann ich meine Füße basteln. Reicht das so oder werde ich sie noch etwas breiter machen müssen? Zumindest unten.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Mon Jun 14, 2021 5:28 pm    Post subject: Reply with quote

So, Beine sind fertig. Sieht echt so aus, als wenn ich etwas mehr grau brauche. Bis unter meine Knie. Und da wo das Oberteil ist kann ich auch etwas grau beim Übergang zulegen.
Und vielleicht wäre etwas abnehmen auch nicht ganz verkehrt.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Tue Jun 15, 2021 2:33 pm    Post subject: Reply with quote

Füße. Ein weiteres Problem. Das richtige Maß zu finden jedenfalls. Sie sollten groß genug sein um zu der größe des Wookie zu passen und genug Stabilität zu geben, aber nicht um auszusehen wie Charlie Chaplin.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Mon Jun 21, 2021 3:05 pm    Post subject: Reply with quote

Es geht weiter. Das Oberteil ist nun dran. Die Puppe meiner Mutter ist hilfreich. Ich muss aufpassen, dass ich den Teil des Oberteils wo das Grau ist richtig erwische.

Mrs. Jedi ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 21, 2021 3:32 pm    Post subject: Reply with quote

Finde es klasse wie du dran bleibst. [/code]
Nostradamus13 ()

PostPosted: Tue Jun 22, 2021 1:12 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe nun das Oberteil angefangen und frage mich, ob ich den Reihenabstand um eine zu verkleinern. Unter den Armen wollte ich das auf jeden Fall um Lücken zu vernmeiden, wenn man die Arme hebt oder so.
Doch wie ist mit dem Rest? Notwendig?

Nostradamus13 ()

PostPosted: Fri Jun 25, 2021 2:07 pm    Post subject: Reply with quote

So, ich habe nun die Reihen etwas enger gemacht. Mal sehen, wie das aussieht. Gefällt mir, auf jeden Fall ist das gut bei den Abschnitten, wo es wichtig ist. Unter den Armen zum Beispiel. Ansonsten überlege ich es abwechselnd zu machen. 3 Reihen enger und 2 Reihen mehr offen.

Nostradamus13 ()

PostPosted: Mon Jul 05, 2021 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

So, ich seh aus als hätte ich ein Röckchen an. Very Happy Mama hat geholfen noch einmal zu prüfen, wo braun und grau sein sollen. Ich komme langsam voran und es macht immer noch Spaß. Der Bereich Arme und Schultern wird interessant.

Very Happy
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.