Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=dd2b391dbdcb4ff24ec4b15b2b582055Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neuer Chewe in Deutschland
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Flyfan (Joachim Rauser)
Active Legion Member


Joined: 02 Feb 2017
Posts: 150

Medals: 1 (View more...)
Rebelthon2021 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jul 05, 2021 6:58 pm    Post subject: Reply with quote

Sehr intressanter Baubericht. Respekt, ziemlich haarige Sache! Wink

Wünsche dir viel Erfolg!
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 07, 2021 7:19 am    Post subject: Reply with quote

Ich hatte ja geplant auf braun zu wechseln, wie bei dem Bild hier.


Nur hab ich jetzt Angst ein paar Reihen zu früh damit begonnen zu haben. Der Wechsel von grau-braun-grau ist doch schwerer als gedacht. Ich habe versucht mich nach diesem Bild zu richten, was irgendwie schwierig ist. Die Haare bei mir sind 30cm lang. Als ich anfing hab ich in mehreren Beiträgen gelesen, das 30cm optimal sind, da man ja später beim trimmen wieder was verliert. Daher habe ich mit etwa 20cm gerechnet die übrig bleiben.







Das Band zeigt 20cm und die Klemme wo eigentlich das Braun beginnen soll. Jetzt, wo ich damit begonnen habe kommen mir leichte Zweifel, ob ich vielleicht zu früh mit braun begonnen habe.


Wann beginnt noch gleich der Teil der Spaß macht und leicht ist?
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Thu Jul 08, 2021 12:52 pm    Post subject: Reply with quote

Um den Wechsel von grau auf braun zu entschärfen, versuche ich nun beim weitern knüpfen etwas mehr zu mischen. Ich habe nun auch ein paar Haare gemischt um den Übergang feiner zu gestalten. Man wird wohl erst nach ein paar weiteren Reihen den Erfolg sehen, aber ich finde, das sieht schon nicht schlecht aus.




_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Jul 12, 2021 4:22 pm    Post subject: Reply with quote

So, linke Schulter vorne. Hier habe ich die Haare abwechselnd in verschiedene Richtungen geknüpft. Um eine bessere und natürlichere Dichtigkeit zu erhalten. Nach dem ersten kurzen kämmen, sieht das eigentlich ganz gut aus. Ich werde evtl beim Übergang noch etwas einfügen um ihn weicher zu gestalten.








_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Fri Jul 16, 2021 9:47 pm    Post subject: Reply with quote

Und wieder ein Stück geschafft. Die vordere Seite des Oberteils ist fertig. An der oberen Schulter werde ich och ein paar Haare anbringen, aber erst wenn ich von der anderen Seite da angekommen bin.













Die Rückseite geht nun auch los. Ich überlege ob ich eine weitere Anprobe machen sollte, aber wenn ich ehrlich bin, fang ich bei dem Gedanken bereits das Schwitzen an. Das ist gerade so elendig heiß hier.




_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Tschago Kenobi ()
Active Legion Member


Joined: 25 Dec 2009
Posts: 543
Location: Rhein-Main Region
Medals: 5 (View more...)
Celebration Anaheim (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jul 17, 2021 9:59 am    Post subject: Reply with quote

ich finde es bewundernswert was Du da für Arbeit rein steckst.
Ich bin auf das Ergebnis echt gespannt.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 21, 2021 8:22 pm    Post subject: Reply with quote

Heute war ein guter Tag. Wenig Sonne, kein Wind - perfekt für die Werkstatt. Und heute hab ich mich endlich an die Füße getraut. Mit der Bandsäge habe ich die Sohlen ausgeschnitten.






Nach den ersten 6 musste ich noch einmal berlegen. Ich hatte das Gefühl, ich bräuchte mehr Platz. Also habe ich die nächsten größer gemacht. Die Großen für unten, für die Stabilität und die schmaleren oben. Das muss nachher sowieso alles angeglichen werden, daher sollte es so gehen.




Die Schablone war mein größtes Problem. Ausgeschnitten und ziemlich oft rumgeschnitten. Nun habe ich eine gute Auflage, bin aber noch nicht wirklich begeistert. Irgendwie gefällt mir das noch nicht, und ich habe leider hier niemanden den ich fragen könnte. Das mit dem Winkel scheint mir einfach nicht richtig zu sein.








34cm. Das bekomme ich mit dieser Konstruktion, wenn auch die Stiefel dran sind. Somit wäre ich bei 182+34=216cm. Der Kopf bringt sicher auch noch ein paar cm.








Ich bin noch motiviert.
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Sat Jul 24, 2021 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe im Internet diese interessanten Gorilla-Füße gefunden. Sehen sehr interessant aus. Die schwarzen Haare entfernen und die braunen ankleben sollte kein Problem sein. Und eine erste kleine Probe, hat mir gefallen.










Geschafft. Ein weiterer Abschnitt ist vollendet. Heute den letzten Knoten am Oberteil gemacht. Es bleiben noch die Arme - wo ich genauer achten muss dass unten alles etwas dichter ist. Und eine weitere Anprobe, um zu sehen ob ich irgendwo was verhauen habe.







_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Sun Aug 01, 2021 1:45 pm    Post subject: Reply with quote

Die letzten Etappen. Der Kopf ist in Arbeit und sieht schon super aus. Ich freu mich riesig drauf.






Die Füße sind ebenfalls in Arbeit - obwohl ich da noch was zu tun habe. Dafür geht es mit den restlichen Arbeiten am Oberteil weiter. Die Arme. Wie es aussieht, werde ich das Kostüm schneller fertig haben als gedacht. Ich merke, wie die Aufregung steigt.





_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Fri Aug 13, 2021 10:00 pm    Post subject: Reply with quote

Oh man, diese verdammten Arme. Kann es sein, dass die länger dauern als der Rest und viel fummeliger? Aber es wird. Ich muss nun nur noch drauf achten wo ich die grauen Haare ansetze.








Und meine Monsterhände sind da. Sind etwas groß , da muss ich mir noch was überlegen.//abload.de/image.php?img=img_20210803_100856omk38.jpg][/url]


_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 186
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Aug 16, 2021 11:58 am    Post subject: Reply with quote

Ich muss hier mal ein "OMG" - Das ist echt meganice, was du da machst - einwerfen.
Ich bin tief beeindruckt. Surprised
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Aug 18, 2021 7:56 am    Post subject: Reply with quote

Stunden, viele Stunden später. Und endlich sieht es wenigstens so aus, als würde ich voran kommen. Der Wechsel von Braun auf Grau ändert das Bild doch enorm. Noch ein paar Knoten und der Arm ist fertig. Einer. Da ist ja noch einer. Das ist echt eine Arbeit für Gefangene. Laughing








_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Sun Aug 22, 2021 2:25 pm    Post subject: Reply with quote

Oh jaa, meine Bowcaster ist angekommen. Hab es fast nicht geschafft mein Herz zu beruhigen.




Aber das war ein weiterer Ansporn am Wookie weiter zu machen.
Die Arme, immer noch. Zumindest ist der eine nun fertig. Zeit für die Anprobe. Zeit zu sehen, ob ich es versaut habe.















_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 69
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Sun Aug 22, 2021 9:14 pm    Post subject: Reply with quote

So, Anprobe. Ich hatte jetzt keine Lust mich auf eine Kiste zu stellen um die Größe zu testen, aber so geht es auch. Ich scheine ein etwas dickerer Wookie zu sein. Laughing Laughing
















_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group