Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=43bcade187a04b6444a7556cdad0dd55Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neuer Chewe in Deutschland
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Oct 04, 2021 12:12 pm    Post subject: Reply with quote

Eine weitere Überraschung. Ich habe heute volle 3 Stunden damit verbracht die Maske anzupassen. Ergebnis: nichts!
Es ist extrem ärgerlich und entmutigend, wenn man sowas nicht hin bekommt. Ich dachte ja auch, etwas Polsterung hier, etwas da und fertig. Nein, so einfach ist das nicht. Nach mehreren Versuchen und probieren mußte ich aufhören. Ich merkte langsam, wie ich aggressiv wurde und ich wollte nicht die teure super Maske beschädigen. Durch das ständige auf und absetzten der Maske hat sich der "Schnauzer" etwas gespreizt - ich denke das macht man mit Haarspray, oder?
Nun, ich werde mich also erstmal um mehr Bilder und Infos bemühen, bevor ich es noch einmal versuche.
Ich wußte ja, dass der Kopf ein extra schweres Teil ist, deswegen habe ich diesen von einem machen lassen, der weiß wie es geht. Aber, dass diese simple Sache jetzt doch so nervig ist, hab ich nicht gedacht.



Dann werde ich mal etwas surfen und mich an den letzten Teilen des Kostüms abreagieren. Der rechte Oberarm ist noch in Arbeit und dann bleiben nur die Maske und Füße.







_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Oct 20, 2021 7:00 am    Post subject: Reply with quote

Geschafft. Der Anzug ist fertig. Heute Nacht den letzten Knoten gesetzt. Somit sind seit dem Anfang 110 Tage vergangen und 182 Stunden Arbeit eingeflossen.









Nun kommt der Endspurt. Die Füße -da hab ich etwas rumgespielt und festgestellt, dass es bei den jetzigen Stiefeln besser ist die vordere Seite anzuheben um einen bequemeren Stand zu haben. Stiefel sollten es wohl sein um ein umknicken zu verhindern.






Und die Maske muss noch an meinen Kopf angepasst werden. Jetzt muss ich erstmal meine Wohnung von den ganzen Wookiehaaren befreien.
Neue Bilder kommen bald
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 01, 2021 3:48 pm    Post subject: Reply with quote

Gestern den Gurt an meiner Maske fixiert. Mit Epoxidkleber. Schön einschmieren, an drücken und warten. Heute die Klemmen abgenommen. Bombenfest, bin beeindruckt. Ich werde wohl oben noch etwas festere Polsterung nehmen müssen, damit noch weniger Spielraum ist. Aber, bisher bin ich zufrieden.












Nicht so was die Füße angeht. Hab sie heute mal getestet. Ist nix für mich. Werde sie weiter verkaufen, wenn jemand haben will. Mal abgesehen davon, dass die schon recht schwer sind an den Füßen, kann ich damit nicht gerade gehen. Sie knicken nach außen weg. Wenn der Gurt nicht wäre würden die umknicken. Als hätte ich O-Beine. Und ich habe keinen sicheren Stand, von gehen will ich gar nicht erst reden. Schade, dann muss ich wohl doch weiter basteln. Doch das Gefühl so groß zu sein, hat mir gefallen. Smile















Ach, und die ersten Boxen für den Gurt sind da. Es geht also voran

_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 01, 2021 7:30 pm    Post subject: Reply with quote

Stelzentest

https://youtu.be/ctXkndBh4a4
_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 15, 2021 4:40 pm    Post subject: Reply with quote

So, heute endlich mal wieder etwas Zeit gehabt für meinen Wookie. Die Füße. Ich hatte nicht gedacht, dass mir gerade das den meisten Stress macht. Aber gut, heute die Platte neu geschnitten und mich um den rechten Fuß gekümmert. Die Platten habe ich nun zusammen geklebt mit Sprühkleber und dann (hoffe ich) in der Mitte durch geschnitten. Somit kann dort dann die Platte rein wegen der Stabilität. Dann noch etwas abgerundet und fertig. Sieht wenig aus, hat trotzdem über 3 Stunden gedauert.
Noch den anderen und ich kann den Stiefel provisorisch befestigen und einen "Testlauf" machen.

























_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Thu Nov 18, 2021 8:31 pm    Post subject: Reply with quote

Heute sind meine Zehen angekommen. Überraschend für mich: die sind ja aus vollem Material und aus Silikon. Haben dadurch auch etwas mehr Gewicht als gedacht. Eindeutig nicht wie die in dem Video von Adam S. Dann muss ich mir mal gedanken machen, wie ich die befestige. Und mit was ich sie braun bekomme.





_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
anti-hero ()
Active Legion Member


Joined: 07 Jun 2017
Posts: 310

Medals: 1 (View more...)
Rebelthon2021 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Nov 19, 2021 7:09 am    Post subject: Reply with quote

Ich liebe dieses ausführliche WIP. Danke dafür!
_________________
UTINNI!
Back to top
View user's profile Send private message
Nostradamus13 ()



Joined: 16 Apr 2021
Posts: 87
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 22, 2021 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Und wieder etwas Zeit gefunden um an den Füßen weiter zu arbeiten. Oh man, wieso dauern die Füße so lange? Ich war heute 5 Stunden dabei und habe gefühlt nix geschafft. Aber, immerhin geht es voran.
Ich habe heute beide Füße verklebt und links schon mal zurecht geschnitten. Mit Schleifer und Raspel . Nicht gerade meine beste Arbeit aber es sollte gehen.


















Dann habe ich die Stiefel getestet. Meine Einlagen passen rein und die Stiefel sind bequem. Nur der Winkel, der macht mir Sorgen. Wenn man die Stiefel an hat, halten sie einen gut stabil. Die hintere Seite scheint micht etwas nach vorne zu drücken. Ganz leicht. Es bleibt also die Frage ob ich die Stiefel gerade drauf montiere oder mit Winkel?




Ich habe mal ein Stück (1,5cm) vorne und dann hinten an den Stiefel geklebt. Zum testen. Etwas besser fühlte es sich an, als das Stück vorne war. Kann natürlich aber auch sein, dass es später in mehr Höhe ganz anders ist. Das ist echt schlimmer als die ganzen Haare zu knüpfen.









_________________
Sorry for my bad english. Google translator.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group