Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=853dcf6bfc2190f587c87a5f918274a6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

REISEBERICHT: MISSION REPORT: Trip to Tatooine 2017

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> GBY on Tour
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pat Skywalker (Patrick Schenk)
Rebel Legion Reserve

Medals: None

PostPosted: Tue May 09, 2017 6:36 am    Post subject: REISEBERICHT: MISSION REPORT: Trip to Tatooine 2017 Reply with quote

Wann: 28.04.2017 bis 02.05.2017
Wo: Tozeur, Tunis (Tunesien)

Am Freitag, dem 28.April, traf sich eine Gruppe von 20 mutigen SW-Fans, darunter Mitglieder der Rebel Legion, 501st, SW Fans Nürnberg und diverser anderer Clubs, am Frankfurter Flughafen, um sich gemeinsam auf die Reise nach Tunesien zu begeben und zu einigen der Tatooine Drehorte zu pilgern.
Am Flughafen von Tunis stieß der tunesische Star Wars Fanclub zu uns dazu und es ging weiter nach Tozeur, wo wir am Flughafen mit traditioneller Musik und Tanz willkommen geheißen und anschließend im 4-Sterne-Hotel Ras El Ain einquattiert wurden.
Der erste Abend wurde am Pool verbracht und es gab eine kurze Zussamenfassung was für den Samstag geplant war.

Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Bus los in die Wüste. Nach ca. einstüdiger Busfahrt errecihten wir das Set von Mos Espa, um dort den Tag zu verbringen.
Das erstaunliche an diesem Set war seine Größe. Umgeben von nichts als Sand in jede Richtung, hatte LucasFilm eine kleine Stadt hoch gezogen. Während wir in kleinen Gruppen (in Kostümen) über das Gelände schlenderten, füllten wir uns wirklich wie auf einem anderen Planeten.
Zwischendurch wurden kleine Gruppen von uns immer wieder zur Seite genommen und für einen Film des tunesischen Fremdenverkehrsamtes, des Sponsers des Trips, gefilmt.
Nachdem er uns am Abend davor, um Erlaubnis gefragt hatte, trafen wir am Set auch auf einen Reporter von Sat1, der einige Aufnahmen für eine im Sommer anlaufende Tourismus Sendung machen wollte.
Und, auch wenn unser Vader eventuell das Gegenteil behaupten mag, so war es, dank trockener Luft und leichtem Wind, doch kaum anstrengend bei 28°C im Kostüm durch die Wüste zu laufen. Für ausreichend Nachschublieferungen an Wasser und Nahrung hat der Veranstalter auch gesorgt.
Da die Sets auf öffentlichem Gelände stehen, kammen auch immer wieder Gruppen von Touristen vorbei. Wir die Anwesenheit von Jedi, Imperialen, Schurken und Prinzessinnen natürlich der Jackpot; es entstand eine Unmenge an Fotos.
Nachdem im Film Vader, uns gefangene Jedi freigelassen hatte, machten Rebellen und Imperiale gemeinsam Party in Mos Espa um das 40-jährige Jubiläum der Saga zu feiern. Wir schlüften aus unseren Kostümen, nahmen noch einige Snacks zu uns und fuhren gegen Sonnenuntergang wieder zurück ins Hotel, erschöpft aber glücklich.

Am Sonntag morgen, fuhren wir bereits kostümiert in die Altstadt von Tozeur und machten dort eine Parade. Sofort bildete sich eine riesiege Menschenmenge, während wir zum klassischen Soundtrack durch die Stadt marschierten.
Zwischendurch stießen wir auch auf ein kleines, vielleicht 5-jähriges Mädchen in Rey Kostüm, die mit ihrer Mutter angereist war, und nahmen diese freudig, als eine Art Maskottchen, für einige Fotos mit.
Gegen Abend ging es dann in Richtung Lars Homestead. Obwohl Mos Espa riesig im Vergleich zu diesem Set war, das aus kaum mehr als einer Huppel und einem Krater bestand, so konnte man hier die Magie der Filme noch besser spüren.
Die Wüste war in jede Richtung sehr flach, so das man kilometerweit in jede Richtung über die Landschaft sehen konnte. Das tunesische Film Team machte noch einige Aufnahmen, aber kurz vor Sonnenuntergang kehrte wieder Ruhe in der Wüste ein.
Und obwohl, ich ihn vorher auf meinem Handy gespielt hatte, so war es doch vollkommen unnötig gewesen: Man konnte das Force Theme auch so in der Stille der Wüste hören und während wir Fans uns am Rand des Kraters versammelten um uns gemeinsam den Sonnenuntergang anzusehen, konnte jeder die Maacht des Momentes spüren, als Luke Skywalker das selbe Tat.
In diesem Moment floß sogar die ein oder andere Träne und für einen kurzen Moment war einfach alles perfekt...

Zurück im Hotel, gab es ein riesiges Bankett für uns und es wurde neben und im Pool bis in die frühen Morgenstuden gefeiert und mit Lichtschwertern gekämpft.

Am Montag morgen bekammen wir noch, in zivil, eine Führung durch Tozeur und konnten uns auch einige verstecktere Ecken der Stadt ansehen.
Gleichzeitig, waren einige von uns noch für allerletzte Nachaufnahmen eingespannt.
Nachmittags flogen wir zurück nach Tunis, sahen uns im Schnelldurchlauf einen kleinen Teil der Hauptstadt an und verbrachten die Nacht im Hotel Africa,
wo wir uns bereits von einigen unserer neuen Freunde aus dem tunesischen Fanclub verabschiedeten.

Am nächsten Morgen flogen wir alle wieder zurück nach Frankfurt, bereichert um jede Menge neuer Freunde und schöner Erinnerungen...
View user's profile Send private message
EpimeisteR (Tobias Lange)
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 09, 2017 9:49 am    Post subject: Reply with quote

Wow.

Das Liest sich echt imposant und ich ärgere mich Tierisch, dass ich nicht mitgekommen bin Sad

Ich freue mich auf eure Bilder und Filme

ein kleines Mitbringsel habe ich ja schon bekommen und selbst da hatte ich dann schon tränen in den Augen Sad
Mr Fast (Peter Otto)
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 09, 2017 2:50 pm    Post subject: Reply with quote

Ein Super Bericht. Bin mal auf weitere Fotos gespannt. Einige konnte man ja schon sehen bei Facebook.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.
Back to top
Tschago Kenobi ()
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)

PostPosted: Tue May 09, 2017 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Gut geschrieben.

Hier der Link zu meinen Bildern.

https://drive.google.com/open?id=0B6JiLhTyKYG0Z25UWGxjalJuTGs
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Assistant Captain of the Guard
Assistant Captain of the Guard

Medals: 18 (View more...)
Paris Support Badge (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 09, 2017 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

Tolle Bilder. Da wird man richtig neidisch. Dance Chewie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Active Legion Member

PostPosted: Wed May 10, 2017 2:23 pm    Post subject: Reply with quote

Patrick, ich denke du hast bei der Temperatur was durcheinander gebracht. Es waren wohl eher 36 Grad, statt 28 Grad... Evil or Very Mad

Last edited by darachim (Dane Braun) on Wed May 10, 2017 2:30 pm; edited 1 time in total
Back to top
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member

Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed May 10, 2017 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

Coole Sache
Mace Karde ()
Active Legion Member

PostPosted: Fri May 12, 2017 2:00 pm    Post subject: Reply with quote

Toller Bericht uns sehr schöne Fotos, einige habe ich auch schon auf FB gesehen. Ich muss da auch irgendwann mal hin.
Back to top
Iguana Billaba ()
Active Legion Member

PostPosted: Thu May 18, 2017 7:16 am    Post subject: Reply with quote

Tolle Fotos! Freu mich für euch. Ich hoffe, ihr habt schöne Eindrücke mitgenommen. Tunesien ist ein tolles Land mit tollen Menschen.
Back to top
darachim (Dane Braun)
Active Legion Member

PostPosted: Sun May 28, 2017 3:42 pm    Post subject: Reply with quote

Und hier nun, was wir dort getrieben haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZD-hpbJewis
Back to top
Rikh-Tar (Marcus)
Active Legion Member

Medals: 6 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun May 28, 2017 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

Thumbs up GEIL! bow Neidisch! Mr. Green Viel zu kurz! woo hoo Ein paar Kuriositäten in der Zeitlinie Wink

Nur über den Vor- und Abspann hätten die Macher mal jemanden drüberschauen lassen sollen jeez
EpimeisteR (Tobias Lange)
Active Legion Member

PostPosted: Mon May 29, 2017 6:13 am    Post subject: Reply with quote

Rikh-Tar wrote:

Nur über den Vor- und Abspann hätten die Macher mal jemanden drüberschauen lassen sollen jeez

Yep, das hatte ich mir auch gedacht Sad
darachim (Dane Braun)
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 30, 2017 4:32 pm    Post subject: Reply with quote

Ja und leider wirkt es auch so, als würde da zwischendrin etwas fehlen... Aber das kommt halt davon, wenn man neue Leute für so ein Projekt aussucht. Da ist dann Jemand der Einen kennt der Einen kennt und der eine Kamera hat.

Die haben ja gedreht bis zu abwinken und dann ist denen wahrscheinlich die Zeit ausgegangen und deswegen gibt es wahrscheinlich die Lücke...

Aber so an sich ist es schon ganz gut geworden.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> GBY on Tour All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.